Jubiläum - Geburtstagsgrüße von Nino

Zehn Jahre GamePro: Uns haben über all die Jahre nicht nur zig Spiele begleitet, sondern auch viele Kollegen. Und die wollen ihrer und eurer GamePro zum runden Jubiläum ein paar Zeilen widmen ... Happy Birthday!

von Nino Kerl,
14.09.2012 15:20 Uhr

Nino Kerl ist Redakteur bei GamePro.Nino Kerl ist Redakteur bei GamePro.

Nino Kerl

Ich war zwanzig, Radiomoderator und privat auf der Gamesconvention. André Horn war auch da. Selbstverständlich war er das, schwang er doch zum damaligen Zeitpunkt das Zepter bei meiner geliebten GamePro.

Beim Versuch ihn anzusprechen, schuppste ich ihn beinahe von seinem Tretroller, mit dem er durch die Hallen fetzte. Der kurze Plausch war witzig und aufschlussreich und sollte meinen Weg in die Redaktion ebnen. Vier Jahre später gab es dann erneut ein Gespräch auf der Gamesconvention.

Ein Bewerbungsgespräch. Und ehe ich mich versah teilte ich mir auch schon ein Büro mit Bernd, ging mit Henry in die Mittagspause und schlug mir mit Jakob und Kosta die Nächte bei Pro Evo um die Ohren.

Seitdem habe ich viel erlebt, war u.a. in London, Hongkong, Las Vegas und Tokyo und schüttelte Branchenlegenden wie Kojima, Miyamoto, Uematsu oder Sakaguchi die Hand. Es war eine grandiose Zeit! Danke Jungs, danke GamePro!


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen