Kena: Bridge of Spirits - Alle 51 Hüte und wo ihr sie findet

Falls ihr nicht nur die Verderbnis besiegen wollt, sondern dabei auch noch fantastisch aussehen möchtet, dann solltet ihr mit unserem Guide dringend alle Rott-Hüte sammeln.

von Stephan Zielke,
28.09.2021 10:15 Uhr

Hüte in Kena zu sammeln hat zwar keinen spielerischen Nutzen, macht aber Riesenspaß. Hüte in Kena zu sammeln hat zwar keinen spielerischen Nutzen, macht aber Riesenspaß.

Die Hüte für eure kleinen Rott-Freunde erfüllen keinerlei spielerischen Sinn. Das sollte euch jedoch nicht aufhalten, die Augen in Kena: Bridge of Spirits offen zu halten. Denn die Rott sehen einfach unfassbar niedlich aus, wenn sie mit Schleifen, Cowboy-Hüten oder Pilzen auf dem Kopf für den Wald kämpfen. Wem das immer noch nicht reicht, freut sich über die passende Trophäe zur Hut-Sammlung.

Hier findet ihr eine Übersicht der Areal mit allen findbaren Hüten:

Falls euch noch Rott fehlen, die die Hüte auch tragen können, dann schaut bei unserem anderen Guide vorbei:

Kena: Bridge of Spirits - Alle 100 Rott und wo ihr sie findet   6     1

Mehr zum Thema

Kena: Bridge of Spirits - Alle 100 Rott und wo ihr sie findet

Taros Baum

Lasst euch nicht von der Karte verwirren. Ihr müsst wirklich nur 3 Hüte finden. Den letzten erhaltet ihr automatisch in der Story.

Taros Baum Taros Baum

  1. In einer Truhe in dem halb zerstörten Haus.
  2. Ihr benötigt dringend den Bogen von Rusu. Kehrt dann hierher zurück und schaut euch nach einer Blume im Gebiet mit den hohen Bäumen um. Feuert darauf und zieht euch hoch.
  3. In jedem Gebiet erhaltet ihr einen Hut, wenn ihr den Hut-Wagen entdeckt. Der Wagen ist nicht sonderlich versteckt. Interagiert einmal mit ihm und ihr erhaltet die Kopfbedeckung.

Rusu-Berg

Diesmal keine automatischen Hüte. Ihr müsst alle 6 Hüte selbst finden.

Rusu-Berg Rusu-Berg

  1. Bevor ihr über die zerstörte Brücke geht, könnt ihr rechts hinter den Kindern auf eine kleine Wiese klettern. Schafft die Herausforderung der verfluchten Truhe und ihr erhaltet den Hut.
  2. Interagiert mit dem Hutwagen.
  3. Schafft alle 4 Bogen-Herausforderungen im Areal.
  4. Hier läuft eine kleine Blume umher. Fangt sie ein und ihr erhaltet nicht nur den Rott, sondern auch seine Kopfbedeckung.
  5. Arbeitet euch vom letzten Hut aus nach Südwesten vor. Dafür müsst ihr Verderbnis beseitigen, einige Zahnräder reparieren und damit einen Lift aktivieren. Zieht euch dann mit dem Bogen zur Blume.
  6. Bewässert mit Hilfe der Träne und den Rott das Feld. Unter einem grünen Kürbis versteckt sich ein Rott und nimmt sein Versteck gleich als Kopfbedeckung mit.

Vergessener Wald

Alle 6 Hüte müsst ihr wieder selbst aufspüren. Auch im vergessenen Wald bekommt man nichts geschenkt.

Vergessener Wald Vergessener Wald

  1. Hier gibt es eine Bogen-Herausforderung. Von ihr aus könnt ihr euch an eine Blume heranziehen. Dort öffnet die Kiste.
  2. Der Hut ist in einer Kiste, wenn ihr die Laternen-Höhle verlasst. Schaut nach einigen Steinen mit Gravuren.
  3. Öffnet die verfluchte Truhe.
  4. Bringt die drei Eulen-Statuen auf ihre Plattformen. Sie sind in der Nähe und nicht wirklich versteckt. Stehen alle wieder an ihrem Platz gibts den Hut.
  5. Interagiert mit dem Hutwagen.
  6. In einer Höhle hinter einer der Wasserfälle findet ihr eine Truhe.

Lagerhaus

Hier gibt es nur einen Hut. Dafür habt ihr aber leider keine Karte. Trotzdem seht ihr dabei ungefähr die Position.

Lagerhaus Lagerhaus

  1. An einer Stelle sollt ihr euch mit Hilfe von Felsen und Bomben nach oben vorarbeiten. Auf halbem Weg gibt es eine Öffnung. Dort drin ist die Kiste

Felder

Den letzten Hut gibt es beim Boss. Bleiben noch 9 Hüte, die ihr selber auf den Feldern finden müsst.

Felder Felder

  1. Auf einer Holzplattform, nahe der ersten Verderbnis, die ihr in diesem Gebiet besiegen müsst.
  2. Bewegt hier den Stein, die Kiste steht dahinter.
  3. Findet auch hier den Hutwagen. Eine Interaktion und ihr habt den Hut.
  4. In der verfluchten Kiste.
  5. Hinter dem Haus. Dafür muss aber das Feuer auf der Ebene schon gelöscht sein.
  6. Stellt die drei Eulen-Statuen auf die passenden Podeste. Sie sind alle sehr nah, sucht also nicht zu weit von den Podesten.
  7. Zieht euch mit einer Blume in das obere Stockwerk des Hauses.
  8. Beim großen Fahrstuhl. Die Kiste steht im Haus in der Nähe.
  9. Besiegt den Magier und bewässert das Feld. Ein Rott versteckt sich unter dem Kürbis. Ihr erhaltet den kleinen Waldgeist samt Kopfbedeckung.

Dorfherz

Leider hilft auch hier die Karte wenig, da nicht vorhanden. Wir geben euch die ungefähre Position der 3 Hüte und beschreiben den Weg.

Dorfherz Dorfherz

  1. Dieser Hut befindet sich noch oberirdisch. Durchsucht das markierte Haus und zieht euch mit der Blume auf die Plattform mit dem Hut.
  2. Im ersten Wasserbereich der Höhle müsst ihr an der Seite hochklettern. Bevor ihr nun weitergeht, schaut euch um. Hier ist eine verfluchte Truhe, die den Hut enthält.
  3. In dem Raum, wo die Feuerwellen über die Felsen rasen. Säubert hier alles und Wasser erscheint. Springt ins Wasser uns sucht eine kleine Höhle mit einem Rott und einem Hut.

Dorf

17 Hüte müsst ihr finden. Der Rest wird euch nebenbei geschenkt, wenn ihr der Story folgt. Beachtet bitte, dass viele der Hüte nur zugänglich sind, wenn ihr die verderbten Areale im Dorf säubert. Dafür braucht ihr die Geisterpost, die überall in der Welt versteckt ist.

Dorf Dorf

  1. Direkt neben dem Hutwagen.
  2. Bei ein paar Fässern, keine fünf Meter vom Wagen entfernt.
  3. Im Gebäude nach der Reinigung.
  4. Ihr bekommt den Hut zusammen mit dem Rott, wenn ihr das Frosch-Rätsel löst. Feuert einfach auf die Kristalle in derselben Reihenfolge wie die Frösche quaken.
  5. Hier braucht ihr wieder drei Eulen-Statuen. Sie sind in der Nähe.
  6. Den Hut trägt ein Rott in dem kleinen Eimer, der nahe der Kante im Wasser schwimmt. Rettet ihn samt Hut.
  7. In der Nähe der großen Brücke auf einem Holzsteg steht die Kiste.
  8. Biegt vor dem Eingang zum Lagerhaus nach links ab und folgt dem Weg.
  9. Nahe der Träne in diesem Areal könnt ihr einige Kanten hochklettern. Sprengt dann Felsen aus dem Weg und nutzt sie als Plattformen, um euch zu einer Blume zu ziehen. Lasst euch dann nach unten fallen in ein neues Gebiet mit Gegnern. Nutzt das lila Portal und ihr findet den Hut zusammen mit einer Geisterpost.
  10. Im Gebäude nach der Reinigung.
  11. Hinter zwei zerstörbaren Säulen.
  12. Im Haus nach dem Reinigen des Gebiets
  13. Im Haus neben dem Blumen-Schrein.
  14. Auf der Rückseite des Gebäudes.
  15. Und wieder in einem Haus nach der Reinigung
  16. Im Gebäude nah der Bogen-Herausforderung.
  17. Das zentrale Gebäude enthält eine Menge Gegenstände in verfluchten Truhen. Der Hut ist einer davon. Wieder müsst ihr alles vorher reinigen.

Welcher ist euer Lieblingshut?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.