Kingdom Hearts 3 - So schaltet ihr das Secret Ending & den Epilog frei

Via Updates werden Kingdom Hearts 3 noch ein verstecktes Ende und ein zusätzlicher Epilog hinzugefügt. So könnt ihr die Videos freischalten.

von Hannes Rossow,
25.01.2019 15:15 Uhr

"Hast du schon vom geheimen Kingdom Hearts 3-Ende gehört?""Hast du schon vom geheimen Kingdom Hearts 3-Ende gehört?"

Auch wenn ein Leak schon vor Wochen dazu geführt hatte, dass diverse Story-Spoiler zu Kingdom Hearts 3 im Netz kursierten, gab es da noch immer eine Sache, die keiner kannte.

Kingdom Hearts 3 im Test
Das Warten hat sich sowas von gelohnt

Mit dem Update 1.01 und weiteren, kleineren Patches werden nämlich noch ein Epilog sowie geheimes Ende hinzugefügt, für das bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Gegenüber Kotaku hat Game Director Tetsuya Nomura nun etwas genauer erläutert, wie die beiden Cutscenes freigeschalten werden können. Achtet aber darauf, dass die Videos erst ab einem bestimmten Datum aktiviert werden:

Kingdom Hearts 3: Versteckter Epilog (30. Januar)

  • Hier müsst ihr einfach nur Kingdom Hearts 3 durchgespielt und das offizielle Ende gesehen haben. Der Epilog wird dann im Anschluss abgespielt, ohne dass ihr weitere Bedingungen erfüllen müsst.

Kingdom Hearts 3: Secret Ending (31. Januar)

  • Um dieses Video abspielen zu können, müsst ihr im Foto-Modus alle Mickey Maus-Symbole fotografieren, die im Spiel versteckt sein. Die sogenannten "Lucky Marks" haben die klassische Form von Mickeys Kopf und müssen komplett gefunden werden, wenn ihr auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt.
  • In den härteren Modi muss laut Nomura nur noch ein bestimmter Anteil entdeckt werden. Genaue Zahlen nannte er hier aber nicht.

So sehen die Lucky Marks aus (via Famitsu)So sehen die Lucky Marks aus (via Famitsu)

Es ist schwer abzuschätzen, was in den versteckten Videos zu sehen ist. Aber da Nomura im Vorfeld verraten hatte, dass hier die "größten Spoiler" von Kingdom Hearts 3 zu finden sind, können sich Fans der Reihe wohl auf die Veröffentlichung freuen.

Kingdom Hearts 3 erscheinte heute für PS4 und Xbox One.

Kingdom Hearts 3 - Fazit-Video zur Test-Version 8:35 Kingdom Hearts 3 - Fazit-Video zur Test-Version


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen