Nintendo-Fan macht seinem Vater im Krankenhaus eine Freude, indem er die Switch 2 vorbeibringt und zeigt, wie wichtig Handhelds sind

Wer im Krankenhaus liegt, kann in der Regel Ablenkung gebrauchen. Da kommen tragbare Gaming-Möglichkeiten wie die Nintendo Switch (2), das Steam Deck oder andere Handhelds natürlich gerade recht.

Donkey Kong Bananza für die Switch 2 hebt die Stimmung – erst recht, wenn man im Krankenhaus liegt. Donkey Kong Bananza für die Switch 2 hebt die Stimmung – erst recht, wenn man im Krankenhaus liegt.

Wer schon einmal im Krankenhaus liegen musste, weiß, dass das in der Regel keine schöne Erfahrung ist, ganz im Gegenteil. Da kommt wirklich jede Ablenkung gelegen und wer schon einmal intensiv gezockt hat, weiß auch, dass nichts besser ablenkt. Die Kombination war auch in diesem Fall wieder ein echter Gamechanger.

Inhaltswarnung: In diesem Artikel wird die Krankheit von nahestehenden Personen thematisiert. Benötigt ihr Hilfe im Umgang mit einer ähnlich schmerzhaften Erfahrung, dann könnt ihr euch beispielsweise bei der Telefonseelsorge unter 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222 (Österreich: 142 für Erwachsene / 147 für Jugendliche; Schweiz: 143) melden. Außerdem kümmern sich Online-Angebote wie das Selbsthilfe-Netz oder Trauergruppe.de um euch.

Sohn bringt seinem Vater eine Switch 2 mit ins Krankenhaus und zeigt, dass Handhelds einen echten Unterschied machen können

In den meisten Krankenhäusern liegen wir nicht allein im Zimmer und können deshalb nicht einfach eine Konsole am TV anschließen. Aber ein tragbarer Handheld lässt sich natürlich ideal auch im Bett liegend spielen (übrigens geht das auch ganz hervorragend, ohne krank zu sein). Um seinen Vater wieder lächeln zu sehen, hat sein Sohn ihm die eigene Switch 2 mit Donkey Kong Bananza vorbeigebracht.

Video starten 2:45 Donkey Kong Bananza bekommt mit 'DK Island + Emerald Rush' einen Überraschungs-DLC spendiert

Der Vater liegt offenbar schon seit zwei Wochen im Krankenhaus und kämpft mit Kehlkopfkrebs. Er habe in den letzten 14 Tagen schon zweimal eine Lungenentzündung gehabt und dementsprechend mies dürfte seine Laune sein. Aber da ist dem Kind eine richtig gute Idee gekommen:

"Ich bin nach Hause gegangen, habe meine Switch 2 mit Donkey Kong geholt und das hat ihm absolut den Tag gerettet. An alle Leute, die Unterhaltungs-Spiele und Gaming-Konsolen machen: Ihr rockt und vielen Dank! Meinen Vater lächeln zu sehen, während er Donkey Kong spielt, war großartig!"

Das passende Foto dazu zeigt das hocherfreute Kind auch direkt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Der Siegeszug der Gaming-Handhelds ist also eindeutig auch aus dieser Perspektive zu begrüßen und dürfte schon vielen Leuten den Krankenhaus-Aufenthalt etwas erträglicher gestaltet haben. Man kann sich komplett ablenken, in die Spielwelten vertiefen und muss nicht mit den Zimmer-Nachbarn darüber diskutieren, was im Fernsehen geschaut werden soll.

Und wenn es ein Spiel gibt, das jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann, dann ist das Donkey Kong Bananza. Der Titel ist am 17. Juli dieses Jahres exklusiv für die Nintendo Switch 2 erschienen und lässt euch erstens alles zu Klump hauen, bietet zweitens einen extrem liebenswerten, leicht trotteligen Hauptcharakter und drittens tatsächlich auch noch eine sehr niedliche und herzerwärmende Story.

Was habt ihr zuletzt gezockt, als ihr krank wart?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.