Euch ist der im Oktober 2025 veröffentlichte LEGO Star Wars-Todesstern mit der Setnummer 75419 schlichtweg zu teuer? Damit steht ihr ganz bestimmt nicht alleine da. Nicht alle haben mal eben 1000 Euro auf der hohen Kante. Ein LEGO-Bastler zeigt uns jetzt seine eigene "Budget"-Variante des Todessterns – und die sieht zwar chaotisch aus, kommt aber umso charmanter daher.
Inoffizieller LEGO Star Wars-Todesstern: Chaotisch aber charmant
LEGO-Bastler und Redditor "External-Concert7271" hat vor wenigen Stunden ein Video im LEGO-Subreddit gepostet, von dem vielleicht auch ihr euch inspirieren lassen könnt: Manchmal reichen eben auch die Teile aus, die wir bereits zu Hause herumfliegen haben, um etwas Großartiges daraus zu erschaffen.
1:56
Wir haben den LEGO Game Boy gebaut und stellen euch das kommende Nostalgie-Set vor
Aber wir lassen lieber Bilder als Worte sprechen: Im unteren könnt ihr den "Chaos-Todesstern" des Kreativlings anschauen – komplett bunt und durcheinander, aber genau deshalb irgendwie cool:
Link zum Reddit-Inhalt
"Der Todesstern, den ich ohne Anleitung selbst gebaut habe, hat genug Funktionen – zum Beispiel einen beweglichen Laser, eine Badewanne für einen Sturmtruppler (in meinem Fall eine normale Figur) und viele andere verschiedene (Features)", schreibt besagter Klemmbausteinartist auf Reddit.
Ohne Anleitung also? Chapeau! Besonders bemerkenswert ist der Detailgrad, den "External-Concert7271" hier trotz fehlender Originalteile an den Tag legt: Kommandozentrale, tödliche Laser, Badewanne? Check! Hier ist alles an Bord, was das Imperium so braucht.
Und nun stellen wir uns alle vor, wie Darth Vader und Konsorten tatsächlich in einem bunten Todesstern das All unsicher machen... da könnten wir die Fieslinge ja beinahe lieb haben.
Der neue LEGO Star Wars-Todesstern ist seit Oktober 2025 zu einem Preis von 999 Euro erhältlich und gilt als das bislang größte LEGO Star Wars-Set, das jemals auf den Markt gekommen ist.
Was haltet ihr vom "Chaos-Todesstern"?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.