Von allen LEGO-Themenwelten gehört die von Star Wars wohl ohne Frage zu den beliebtesten. Über die Jahre sind zahlreiche Sets aus dem Sci-Fi-Universum erschienen. Was mit viel Zeit, Hingabe und Geld möglich ist, zeigt ein Clone-Wars-Fan jetzt sehr eindrucksvoll.
Die Schlacht von Geonosis sah nie so gut aus
Das MOC (My Own Creation) stammt vom User Solid Brix und sprengt so ziemlich alle Vorstellungen. Über zwei Jahre hat der LEGO-Fan damit zugebracht, die Schlacht von Geonosis aus Star Wars: Clone Wars detailliert nachzubauen.
20:15
Herr der Ringe, Star Wars, Marvel und Co.: Es kommen so viele Spiele!
Das fertige Modell ist mehr als viereinhalb Meter lang und besteht aus über 250.000 Teilen. Neben der eigentlichen Schlacht, an der unzählige Klonkrieger, Droiden, Walker, Gleiter und sogar ein Sternenzerstörer teilnehmen, gibt es auch noch ein verstecktes Innenleben.
Hier ein Rundflug über das beeindruckende Diorama:
Unter den Bergen befinden sich nämlich kleinere Szenen aus der Serie, eine motorisierte Droiden-Fabrik und sogar ein kleines Kino (!), in dem die Minifiguren in aller Ruhe Star Wars anschauen können. Daneben gibt es auch noch ganz viele kleine Anspielungen und Easter Eggs zu entdecken.
Falls ihr sehen wollt, wie das Diorama entstanden ist, hat der User auch noch ein neun Minuten langes Zeitraffer-Video auf seinem YouTube-Kanal gepostet. Es ist ziemlich beeindruckend, wie die Schlacht Stein für Stein entsteht:
Link zum YouTube-Inhalt
Die vielen Details sind natürlich cool, besonders beeindruckend ist aber auch der Untergrund, der ja ebenfalls komplett aus LEGO-Steinen besteht, aber tatsächlich so aussieht wie eine Wüste mit Canyons. In dem Video ist auch zu sehen, dass sich der User zwischendrin immer mal wieder Hilfe von anderen LEGO-Fans geholt hat.
Eine Frage bleibt allerdings offen: Denn wie viel Geld das Diorama letztendlich gekostet hat, verrät Solid Brix nicht – vermutlich aus gutem Grund.
Wie gefällt euch das Diorama? Welche Szene aus Star Wars würdet ihr nachbauen, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.