Wertung: Lego Worlds im Test - Stein für Stein

Wertung für PlayStation 4,Xbox One,Nintendo Switch
67

»Eigentlich sympathische Lego-Sandbox, die ihre Reize aber hinter zig Stunden langweiliger Quests versteckt und sich umständlich steuert.«

GamePro
Präsentation
  • originale, realistisch nachgebildete LEGO-Steine
  • großartige, putzige Animationen
  • unglaubliche viele, kleine liebevolle Details
  • viele Glitches und Grafikfehler
  • manchmal heftiges Ruckeln

Spieldesign
  • große Freiheit
  • alles in der Spielwelt ist manipulierbar
  • Multiplayer ist ungemein witzig, vor allem im Split-Screen
  • das User-Interface ist nicht besonders benutzerfreundlich
  • Informationen werden teilweise sehr undeutlich vermittelt

Balance
  • Bildschirmtode haben wenig Konsequenzen
  • kein Zeitdruck
  • frei bewegbare Kamera ist oft störrisch und fehlerbehaftet
  • das eigentliche Spiel wird hinter etlichen Stunden an Quests
  • Questdesign wird schnell monoton und nervig

Story/Atmosphäre
  • freundliche Atmosphäre, die gute Laune schafft
  • je nach Tageszeit überraschend stimmungsvolle Lego-Welt
  • Lego-Fans erkennen viele Originalsets wieder
  • Aura einer prozedural generierten Welt jederzeit spürbar
  • Zufallswelten ergeben inhaltlich selten Sinn

Umfang
  • gigantische Vielfalt an Lego-Steinen und Bauwerkzeugen
  • theoretisch solange spielbar, wie die eigene Fantasie reicht
  • ein paar Sidequests beinhalten überflüssiges Backtracking
  • Lego-Technik-Teile werden schmerzlich vermisst
  • kein Sammeln von Ressourcen, kein Crafting

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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