Littlewood: Der Mix aus Animal Crossing und Stardew Valley kommt bald auch zu uns

Nachdem Littlewood bislang nur im amerikanischen eShop erhältlich war, ist jetzt klar, dass es bis zum Release in hiesigen Gefilden nicht mehr lange dauert.

von Tobias Veltin,
15.03.2021 18:22 Uhr

Littlewood hat nun auch einen europäischen Release-Termin. Littlewood hat nun auch einen europäischen Release-Termin.

Die Nintendo Switch wird noch im März auch hierzulande um ein kleines Lebenssimulations-Highlight reicher. Denn Littlewood von Publisher SmashGames war bislang nur im amerikanischen eShop erhältlich, hat nun aber endlich auch einen hiesigen Release-Termin bekommen.

Wann ist es soweit? Littlewood erscheint am 25. März im europäischen eShop.

Link zum Twitter-Inhalt

Das passiert in Littlewood

In Littlewood schlüpfen wir in die Rolle eines Helden, der gerade die Welt vor der Zerstörung durch einem bösen Zauberer gerettet hat. Nun liegt es auch an uns, die Welt so gut es geht wieder aufzubauen.

In einem Mix aus Farmsimulation, Aufbauspiel und Rollenspiel kümmern wir uns um die Belange einer kleinen Stadt. Häuser müssen gebaut, Bewohner zufrieden gestellt und Gemüse geerntet werden. Angelehnt an Stardew Valley und Animal Crossing geht es in Littlewood auch darum, immer komplexere Systeme zu meistern und die Stadt den eigenen Wünschen anzupassen.

Hannes hat den Titel bereits ausführlich gespielt und schwärmt seitdem regelrecht von Littlewood. Was ihm konkret so gut am Spiel gefallen hat, erfahrt ihr in seiner Spielvorstellung:

Littlewood ist der perfekte Mix aus Stardew Valley und Animal Crossing   60     3

Mehr zum Thema

Littlewood ist der perfekte Mix aus Stardew Valley und Animal Crossing

Noch mehr Tipps für die Nintendo Switch

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Spiele-Highlights für die Nintendo-Konsole? Dann können wir euch unsere Topliste ans Herz legen, in der ihr die besten 40 Switch-Titel aller Zeiten findet. Vielleicht könnt ihr davon ja das ein oder andere nachholen. Außerdem verraten wir euch in unserem Ausblick, welche Switch-Spiele ihr in diesem Jahr im Auge behalten solltet.

Habt ihr auch schon einen Blick auf Littlewood geworfen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.