Ein Redditor ist neulich bei seinem morgendlichen Spaziergang seiner Intuition gefolgt, als er zufälligerweise einen Flohmarkt entdeckt hat. Zum Glück, denn so hat er ein unglaubliches Schnäppchen entdeckt: einen tollen 3DS-Handheld inklusive einer gigantischen Spielbibliothek.
Glückspilz entdeckt 3DS inklusive 200 Spielen und zahlt nur 40 US-Dollar
Der Redditor Constant-Direction45 hat bei einem Garagen-Flohmarkt einen New Nintendo 3DS XL im besonderen Galaxy-Look entdeckt. Damit noch nicht genug, denn zum 3DS haben auch noch vier Spielkassetten sowie eine Menge Downloadtitel dazugehört. Hier seht ihr die physische Ausbeute des absoluten Glücksfundes:
Link zum Reddit-Inhalt
Das Ganze hat Redditor Constant-Direction45 zu einem Preis von sage und schreibe 40 US-Dollar ergattert. Ursprünglich wollte die Verkäuferin – eine ältere Dame von ungefähr 60 Jahren – eine Summe von 75 US-Dollar. Weil Constant-Direction45 jedoch nur 40 US-Dollar in Bargeld mit sich getragen hat und die Dame keine Cash-App annehmen wollte, haben sich die beiden auf den günstigen Preis in Bar einigen können.
1:09:33
Sorgenkinder 2025: Gewinner und Verlierer des ersten Halbjahrs
Das ist beim 3DS-Modell, das für 200 US-Dollar auf den Markt gekommen ist, allein schon ein Schnapper. Auch die vier DS-Spiele auf dem Foto sind auf dem Gebrauchtwarenmarkt mehr wert. Was den Vogel jedoch abschießt, sind die ungefähr 200 installierten Virtual-Console-Spiele, die sich zusätzlich auf dem 3DS befinden.
Diese vier physischen DS-Spiele waren beim Kauf inbegriffen:
Das Einzige, was beim Gesamtpaket fehlt, ist ein Ladekabel für den Handheld. Glücklicherweise hat Constant-Direction45 bereits ein solches zur Hand – und auch sonst würde der Preis von diesem das Angebot weiterhin als Schnäppchen klassifizieren.
Darüber hinaus teilt der User in den Kommentaren ein Foto von den restlichen Spielen, die bereits auf dem Handheld installiert waren. Darunter befinden sich zahlreiche Virtual-Console-Spiele wie Super Mario Bros. 3, Double Dragon oder A Link to the Past. Auch moderne Titel wie Captain Toad: Treasure Tracker wurden installiert.
Von Homebrew und verschenkten Kindheitsgeräten
Bei einem Gerät mit so vielen vorinstallierten Spielen stellt sich berechtigterweise die Frage, ob denn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, beziehungsweise ob der 3DS gemoddet wurde. Der oder die neue Besitzer*in verneint dies jedoch. Sobald Constant-Direction45 den 3DS mit dem Internet verbunden hat, konnte er oder sie alle Spiele aus dem Store (erneut) herunterladen.
So stellt sich also nur noch die Frage, ob der oder die ursprüngliche Besitzer*in von diesem Weiterverkauf Bescheid wusste. In den Kommentaren lassen sich zahlreiche User darüber aus, wie ihre Eltern ihre alten Handhelds oder Konsolen inklusive Spiele einfach weiterverkauft oder -verschenkt haben, weil sie seit Jahren nicht mehr damit gespielt hätten.
Während das beim Unwissen der Eltern nachvollziehbar ist, gehen so womöglich nostalgische Kindheitserinnerungen flöten. Außerdem bleibt mit der Entwicklung des Retro-Sammelns auf dem Gebrauchtwarenmarkt eine Menge Geld liegen – auf der anderen Seite sind genau so heutzutage die (viel zu seltenen) Glücksfunde möglich.
An der Stelle sind wir besonders gespannt auf die Erfahrungen der GamePro-Community: Habt ihr schon einmal ein ähnliches Schnäppchen gemacht – oder wurden eure Spielkonsolen viel zu günstig weggegeben?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.