Adventskalender 2019

Luigi's Mansion 3 bekommt kostenpflichtige DLCs & so groß ist der Pre-Load

Der Switch-Titel Luigi's Mansion 3 wird auch nach dem Release mit neuen Inhalten versorgt. Gratis sollen die Inhalte aber nicht sein.

von Tobias Veltin,
23.09.2019 14:01 Uhr

Luigi's Mansion 3 bekommt auch nach dem Release noch neue Inhalte Luigi's Mansion 3 bekommt auch nach dem Release noch neue Inhalte

In etwas mehr als einem Monat erscheint Luigi's Mansion 3 für die Switch und wie jetzt aus einer eShop-Beschreibung hervorgeht, wird der Titel auch nach dem Launch mit neuen Inhalten versorgt. Wichtiges Detail dabei: Die DLCs werden nicht gratis, sondern kostenpflichtig sein.

Was sind das für DLCs? Die Hauptstory von Luigi's Mansion 3 wird durch die DLCs nicht erweitert, stattdessen handelt es sich um neue Inhalte für die "ScareScraper" und "Scream Park"-Multiplayer-Modi, in denen ihr unterschiedliche Aufgaben erledigt und euch unter anderem in Teams darum kabbelt, wer die meisten Geister erledigen kann, die meisten Münzen sammelt oder die meisten Ziele zerstört.

Wie umfangreich diese DLCs sein werden und was sie vor allem kosten werden, ist noch nicht bekannt.

6,3 GB Speicherplatz erforderlich

Dafür gibt es jetzt eine finale Info, wie viel Platz ihr auf eurer Switch braucht, wenn ihr Luigi's Mansion (vorab) herunterladen wollt. Insgesamt solltet ihr 6,3 GB freien Speicher haben.

Luigi's Mansion 3 erscheint am 31. Oktober exklusiv für die Switch.

Luigi's Mansion 3 - Geisterhaftes Gameplay im E3 2019-Trailer 3:36 Luigi's Mansion 3 - Geisterhaftes Gameplay im E3 2019-Trailer


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen