Mafia 2 Definitive Edition - Leak zeigt erstes PS4-Gameplay der Neuauflage

Noch vor der offiziellen Ankündigung ist Gameplay zur Neuauflage von Mafia 2 aufgetaucht. Der Release soll schon sehr bald erfolgen.

von Tobias Veltin,
19.05.2020 14:05 Uhr

Erscheint Mafia 2 bereits heute? Erscheint Mafia 2 bereits heute?

In der vergangenen Woche hatte Publisher 2K die Mafia Trilogy angekündigt und wollte es dabei zunächst belassen. Doch zahlreiche Leaks verrieten bereits mehr als geplant war. So soll Mafia 1 ein komplettes Remake bekommen, Mafia 2 und Mafia 3 dagegen "nur" als Remaster-Versionen mit dem Untertitel "Definitive Edition" erscheinen.

Und es deutet einiges darauf hin, dass wir zumindest Mafia 2 und Mafia 3 schon ganz bald in die Finger bekommen könnten. Denn ein aktueller Leak zeigt bereits PS4-Gameplay des Spiels in Aktion. Hier könnt ihr euch das Material anschauen.

Link zum YouTube-Inhalt

Hintergrund des Leaks: Im australischen PS Store war das Spiel kurzzeitig aufgetaucht und herunterladbar. Mittlerweile ist der Eintrag dort wieder gelöscht worden.

Remaster erinnert an PC-Version von Mafia 2

Im Gameplay ist der Anfang des Spiels zu sehen, in den Kommentaren wird bereits fleißig diskutiert.

Viele sehen zwar keinen großen Fortschritt zum Original, vergleichen die Qualität aber immerhin mit der PC-Version von Mafia 2. Eine Verbesserung zum PS3- und Xbox 360-Original ist also definitiv gegeben.

Mafia-Trilogy: Release schon bald?

Laut einem mittlerweile gelöschten Eintrag im Microsoft Store waren die mutmaßlichen Release-Termine für die einzelnen Mafia-Teile bereits im Netz zu sehen. Demnach sollen Mafia 2 und Mafia 3 bereits am 19. Mai, also heute, erscheinen.

Dazu passt, dass Publisher 2K heute um 18 Uhr Neuigkeiten zur Trilogy bekannt geben wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.