Mafia Trilogy - Mafia 2+3 Definitive Editions ab sofort erhältlich!

Die beiden späteren Teile der Mafia-Trilogie könnt ihr schon jetzt für die PS4 und Xbox One herunterladen. Im August wird dann das Remake von Teil 1 folgen.

von Tobias Veltin,
19.05.2020 18:40 Uhr

Zwei der drei Mafia-Spiele sind ab sofort erhältlich. Zwei der drei Mafia-Spiele sind ab sofort erhältlich.

2K hatte für den heutigen Mittwoch Neuigkeiten zur in der letzten Woche angekündigten Mafia Trilogy angekündigt und nun auch geliefert.

Die gute Nachricht: Ein Großteil der Mafia Trilogy ist ab sofort (19. Mai) für die PS4 und Xbox One erhältlich, nämlich folgende Teile:

Worum handelt es sich dabei? Die Definitive Edition von Mafia 2 ist ein Remaster und wurde unter anderem in Sachen Texturen und Effekten überarbeitet, gameplay-technisch bleibt alles beim alten.

Bei Mafia 3: Definitive Edition solltet ihr kein Remaster erwarten, es handelt sich lediglich um einen Re-Release des Spiels mitsamt aller erschienenen DLCs.

Was ist mit Mafia 1? Der erste Teil bekommt ein komplettes Remake und wird dementsprechend erst später erscheinen und zwar am 28. August 2020.

Sowohl einzeln als auch im Paket erhältlich

Ihr könnt Mafia 2 und Mafia 3 sowohl einzeln, als auch im "Mafia Trilogy"-Paket kaufen. Letzteres beinhaltet zudem den Download des Mafia 1 Remakes.

Die Preise:

  • Mafia 2: Definitive Edition - 29,99 Euro
  • Mafia 3: Definitive Edition - 29,99 Euro
  • Mafia Trilogy (inkl. Mafia 1) - 59,99 Euro

Mafia 1 Remake bestätigt & erster Teaser veröffentlicht   4     1

Mehr zum Thema

Mafia 1 Remake bestätigt & erster Teaser veröffentlicht

Lohnen sich die Mafia-Spiele?

Für Fans von Gangster-Spielen gehören die Mafia-Spiele zu den Paradebeispielen ihres Genres. In den drei Spielen erlebt ihr verschiedene Epochen amerikanischer Mafia-Geschichte, nämlich die 30er, 50er und 60er Jahre. Insbesondere die Stories der ersten beiden Teile bestechen auch heute noch mit ihren wendungsreichen Geschichten.

Unsere Kollegen von der GameStar konnten die Mafia 2: Definitive Edition übrigens schon testen:

Mafia 2: Definitive Edition im Test - Für wen sich die Neuauflage lohnt und wer verzichten kann   0     0

Mehr zum Thema

Mafia 2: Definitive Edition im Test - Für wen sich die Neuauflage lohnt und wer verzichten kann

Wer also auf gut inszenierte Gangster-Geschichten steht und/oder die Mafia-Spiele noch nicht kennt, sollte also unbedingt einen Blick auf die Serie werfen.

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.