Mafia 3 - Soll nur bugfrei veröffentlicht werden

Hangar 13 befindet sich gerade noch mitten in der Entwicklung von Mafia 3. Wann das Spiel genau erscheint, ist nicht bekannt, eine verbuggte Version will man aber keinesfalls auf den Markt bringen.

Mafia 3 soll erst auf den Markt kommen, wenn alle Bugs beseitigt sind. Mafia 3 soll erst auf den Markt kommen, wenn alle Bugs beseitigt sind.

Mafia 3 ist für 2016 angekündigt, wann genau das Open-World-Spiel erscheinen soll, ist aber noch nicht bekannt. Der Entwickler Hangar 13 will sich damit Zeit lassen, bis alle Bugs beseitigt sind. Der vor einiger Zeit geleakte angebliche Release-Termin im April erscheint damit nicht sonderlich wahrscheinlich.

Das erklärte der Executive Producer Andy Wilson gegenüber Prankster 101.

"»Wir werden kein verbuggtes Spiel veröffentlichen. Das ist sicher. Wir wissen sehr genau, was das bedeuten würde. Natürlich befinden wir uns immer noch mitten in der Entwicklung, deshalb besteht die Herausforderung bei den Demos daraus, etwas zusammenzustellen, das sagt, es ist fertig und so repräsentativ wie möglich ist. Und wir alle haben Bugs.«"

Ein fester Release-Termin stünde somit noch nicht einmal intern fest. So sei die Demo, die bislang von Mafia 3 spielbar war, eine der bugfreisten, die das Studio je hatte. Vor allem Open-World-Spiele würden Entwickler vor große Herausforderungen stellen, da man nicht immer voraussagen könne, wie das Spiel reagiere. Deshalb habe man am Ende der Entwicklung eine Phase eingeplant, in der man sich nur noch auf die Bugs konzentrieren möchte.

Passend dazu:So dynamisch wird die Welt von Mafia 3

2K sei glücklicherweise ein Publisher, der sich auch bemühe, das Spiel möglichst bugfrei und fertig zu veröffentlichen und nicht nur so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen.

News: Release-Termin von Mafia 3 geleakt - YouTube Gaming geht an den Start Video starten 3:29 News: Release-Termin von Mafia 3 geleakt - YouTube Gaming geht an den Start

Mafia 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.