Mario Kart 8 - Angeblich neue Strecken & Fahrer in der Nintendo Switch-Version

Dass Mario Kart 8 auch für die Nintendo Switch kommen wird, ist kein Geheimnis mehr. Doch jetzt gibt es Gerüchte zu den neuen Inhalten der Portierung.

von Hannes Rossow,
16.11.2016 16:45 Uhr

Mario Kart 8 kommt auch für die Nintendo Switch. Mario Kart 8 kommt auch für die Nintendo Switch.

Auch heute gibt es gleich wieder mehrere Gerüchte zu geplanten Nintendo Switch-Releases. Über den neuen Super Mario-Ableger sowie den Mod-Support der Nintendo Switch-Variante von Skyrim - Special Edition habe ich schon hier berichtet. Nun hat Emily Rogers auf ihrem Blog mit einem kurzen Eintrag zu Mario Kart 8 nachgelegt.

Mehr: Super Mario Run - Release-Termin & Preis bekannt

Der Fun Racer gehörte zu den gezeigten Spielen im Nintendo Switch-Trailer und gilt daher als sicherer Kandidat für die neue Konsole. Schon damals ist findigen Spielern aber aufgefallen, dass die Spielszenen auch Elemente beinhalten, die in der Wii U-Fassung von Mario Kart 8 nicht vorkommen. Rogers beruft sich nun auf mehrere Quellen und bestätigt zusätzliche Inhalte für den Nintendo Switch-Port.

Demnach erwarten uns neue Strecken, neue spielbare Charaktere und auch eine überarbeitete Version des Battle Mode, der zum Release der Wii U-Version nicht auf viel Gegenliebe gestoßen ist. Ich persönlich hoffe hier auf eine Rückkehr zu den klassischen Arenen der früheren Serienableger.

Die Arbeit an der neuen Mario Kart 8-Version soll bereits abgeschlossen sein und ein Release ist in den ersten drei Monaten nach dem Nintendo Switch-Launch geplant.

Spielt ihr Mario Kart 8 noch?

Mario Kart 8 - Launch-Trailer zum Kart-Racer 1:38 Mario Kart 8 - Launch-Trailer zum Kart-Racer

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.