Marvel's Avengers: Dr. Strange und noch viel mehr DLC-Helden offenbar enthüllt

Nach dem Release von Marvel’s Avengers soll das Spiel mit weiteren Helden versorgt werden. Welche das genau sind, könnte nun schon bekannt sein.

von Markus Trutt,
17.08.2020 17:00 Uhr

Die Launch-Helden von Marvel's Avengers sind nur der Anfang. Die Launch-Helden von Marvel's Avengers sind nur der Anfang.

Zum Release von Marvel's Avengers am 4. September 2020 werden uns die sechs Comic-Helden Iron Man, Captain America, Thor, Hulk, Black Widow und Ms. Marvel als spielbare Figuren zur Verfügung stehen. Dass dieses Team nach dem Launch mit weiteren DLC-Helden aufgestockt wird, ist aber bereits bekannt.

Abgesehen von den schon bestätigten Figuren Hawkeye und Spider-Man, ist aber noch unklar, welche weiteren Marvel-Fanlieblinge den Sprung von den Comics ins Spiel schaffen werden, die Auswahl ist schließlich riesig. Doch die seit Kurzem spielbare Beta des Spiels liefert nun offenbar schon Aufschluss über kommende Inhalte.

Nachdem Dataminer im Code der Beta kürzlich bereits auf Hinweise zu She-Hulk, War Machine und Kate Bishop gestoßen sind, haben andere nun noch tiefer gegraben, wie etwa auf dem YouTube-Kanal Sanders Presents demonstriert wird. Dort bekommen wir gezeigt, dass sich in der EXE-Datei der PC-Version bereits eine Vielzahl von Helden versteckt:

Link zum YouTube-Inhalt

Doctor Strange, Ant-Man und mehr

Wie im obigen Video betont wird, sind die aufgespürten Figuren alle mit dem Zusatz "UnlockPlayableCharacter" versehen. Demnach soll es sich bei ihnen also tatsächlich um spielbare Helden und nicht etwa um bloße NPCs handeln.

Unter diesen finden sich auch viele beliebte Schwergewichte, die bereits auf der großen Leinwand im MCU aufgetreten sind, darunter etwa Doctor Strange, Ant-Man, Black Panther und Captain Marvel. Und auch die drei mutmaßlich zuvor enthüllten Charaktere um She-Hulk tauchen hier erneut auf.

Nachfolgend haben wir euch alle entdeckten Heldennamen abseits der sechs Launch-Helden einmal aufgelistet. Der Vollständigkeit halber werden hier auch die bereits offiziell angekündigten Nachzügler Hawkeye und Spider-Man mit erwähnt.

Liste der möglichen DLC-Helden

  • Ant-Man
  • Black Panther
  • Captain Marvel
  • Doctor Strange
  • Falcon
  • Hawkeye (offiziell bestätigt)
  • Kate Bishop
  • Mar-Vell
  • Mockingbird
  • Quake
  • Scarlet Witch
  • She-Hulk
  • Spider-Man (offiziell bestätigt, aber PS4-/PS5-exklusiv, daher auch nicht im obigen YouTube-Video zur PC-Version genannt)
  • Vision
  • War Machine
  • Wasp
  • Winter Soldier

Außerdem wird noch der Hulkbuster als eigene Figur aufgezählt, obwohl es sich dabei ja genau genommen nur um einen besonders starken Anzug handelt, der von allen möglichen Figuren gesteuert werden könnte. Allerdings dürfte diese dann in der Tat ein ganz eigenes Skill-Set mit sich bringen.

Ob all die genannten Helden wirklich nur als Extra-DLC erhältlich oder einzelne vielleicht auch schon im Standardspiel als freischaltbare Figuren enthalten sein werden bzw. ob sich die Liste in der Form überhaupt bewahrheiten wird, erfahren wir wohl erst nach dem Release.

Warum GamePro-Kollege Hannes übrigens genau in dem Games-as-a-Service-Ansatz von Marvel's Avengers ein Problem sieht, erklärt er in seinem Beta-Fazit-Video mit Michael Obermeier von der GameStar:

Marvel's Avengers macht uns wirklich Sorgen 18:27 Marvel's Avengers macht uns wirklich Sorgen

Wie seht ihr das? Freut ihr euch auf noch mehr Helden in Marvel's Avengers? Und ist euer Favorit in der neuen Liste schon dabei?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.