Marvel's Spider-Man: Etwa jeder 5. PS4-Besitzer weltweit hat das Spiel

Die freundliche Spinne scheint nicht nur in der Nachbarschaft beliebt zu sein. Spider-Man auf der PS4 hat jetzt einen neuen Meilenstein erreicht.

von Jasmin Beverungen,
18.11.2020 17:25 Uhr

Ein schwindelerregender Erfolg für Marvel's Spider-Man. Ein schwindelerregender Erfolg für Marvel's Spider-Man.

Das PS4-Action-Adventure Marvel's Spider-Man bekommt bekanntermaßen eine Neuauflage für PS5 spendiert, die den Abenteuern von Spider-Man Miles Morales folgen wird. Das Remaster wird um die Funktionen der PS5 erweitert, wodurch beispielsweise dank der SSD nahtlose Übergänge beim Schnellreise-System möglich sind. Wieso gerade die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ein Remaster erhalten hat, legen jetzt die aktuellen Verkaufszahlen nahe.

Über 20 Millionen weltweit verkaufte Einheiten

Im LinkedIn-Profil von Sonys Global Marketing Leader David Bull gehen die aktuellen Verkaufszahlen von Marvel's Spider-Man hervor. Hier beschreibt der Senior Manager, dass er unter anderem für eine Marketing-Kampagne des Spiels verantwortlich war, die viele Verkaufsrekorde brach.

Ist Marvel's Spider-Man ein Erfolgshit? Der Titel hat sich innerhalb der ersten drei Tage über 3,3 Millionen Mal verkauft. Bis heute sind über 20 Millionen verkaufte Einheiten zu verzeichnen. Neben Marvel's Spider-Man ist Bull auch für die Marketing-Kampagnen von Titeln wie Death Stranding, Uncharted oder Ratchet & Clank verantwortlich. David Bull wirbt ebenso damit, dass er für bislang unangekündigte PS5-Titel verantwortlich ist.

Eine gute Vorlage für ein Remake

Kein Wunder also, dass Sony an Marvel's Spider-Man festhält und eine Neuauflage für PS5 auf dem Weg ist. Unseren Test zur PS4-Version könnt ihr hier nochmal nachlesen:

Marvel's Spider-Man im Test - Eine Open World im Höhenrausch   161     7

Mehr zum Thema

Marvel's Spider-Man im Test - Eine Open World im Höhenrausch

Gebt ihr dem Erfolg von Marvel's Spider-Man Recht?

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.