Marvel's Spider-Man - Neues Video zeigt, wie Insomniac das Schwingen perfektioniert hat

Eines der wichtigsten Gameplay-Elemente des PS4-Spiels Spider-Man ist das Schwingen. Ein Entwicklervideo zeigt den Entstehungsprozess der Mechanik.

Insomniac verrät uns das Geheimnis hinter der Schwung-Mechanik. Insomniac verrät uns das Geheimnis hinter der Schwung-Mechanik.

In unserem Test zu Marvel's Spider-Man stellt sich die Schwung-Mechanik als die - mit Abstand - coolste Fähigkeit von Spidey heraus.

Deswegen ist das Schwingen cool: Das Schwingen durch die Open World von Manhattan sieht nicht nur verdammt stylisch aus, sondern steuert sich wunderbar einfach und intuitiv, sodass wir schon nach kurzer Zeit in einen berauschenden Flow geraten.

Wie ist die Schwung-Mechanik entstanden? Das verrät uns das kalifornische Studio Insomniac Games in einem neuen Entwickler-Video.

Darin erklären die Macher rund um Creative Director Bryan Intihar und Game Director Ryan Smith, wie sie die schwungvolle Mechanik entwickelt und schließlich perfektioniert haben.

Link zum YouTube-Inhalt

Das Schwingen ist zwar grundsätzlich einfach, kann aber dennoch gemeistert werden, erklärt Smith:

"Wir wollten sichergehen, dass die Steuerung einfach ist und ihr sofort mit den Schwingen loslegen könnt. Gleichzeitig wollten wir etwas Tiefe in die Mechanik bringen. "

"Je länger ihr spielt, desto vertrauter werden ihr mit Moves, die ihr miteinander verbinden könnt. Lauft ihr per Wallrun beispielsweise an einer Wand entlang, könnt ihr euch anschließend per Knopfdruck einfach um eine Ecke bewegen."

Marvel's Spider-Man erscheint am 7. September 2018 exklusiv für die PS4.

Kein Downgrade, Technik sogar besser
Digital Foundry steigt in die Pfützen-Kontroverse ein

Marvels Spider-Man - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich Video starten 4:35 Marvel's Spider-Man - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.