Marvel's Spider-Man - PS4-Hit bekommt eigene Comic-Reihe bei Marvel

Mit Marvel's Spider-Man: City at War erzählt Marvel die Geschichte des PS4-Spiels in Comic-Form nach.

von Hannes Rossow,
18.12.2018 15:18 Uhr

Auch im Comic von Marvel's Spider-Man wird es um Silver Sable gehen. Auch im Comic von Marvel's Spider-Man wird es um Silver Sable gehen.

Mit dem neuesten Werk von Insomniac Games hat es Peter Parker zurück auf den Videospiel-Olymp geschafft. Auf vielen Jahresendlisten thront Marvel's Spider-Man ganz oben und während Fans auf einen möglichen Nachfolger hinfiebern, will Marvel selbst nun die Wartezeit verkürzen. Denn zum PS4-Spiel wird es schon bald eine eigene Comic-Reihe geben.

God of War
Offizielle Comic-Reihe erzählt die Vorgeschichte des PS4-Spiels

Comic zum Spiel - Marvel's Spider-Man: City at War

Wie der Verlag auf seiner offiziellen Homepage enthüllt hat, wird die Geschichte des Videospiels im Comic Marvel's Spider-Man: City at War nacherzählt. Der erste Band soll im März 2019 erhältlich sein.

Hier ein Blick auf das Cover:

Bill Rosemann, Executive Creative Producer bei Marvel Games, dazu:

"Bei der Arbeit am Spiel, war es das Ziel des Autoren-Teams der reichhaltigen Geschichte Spider-Mans zu huldigen und gleichzeitig für frischen Wind zu sorgen, damit die Spieler an den Bildschirm gefesselt sind. [...] Jetzt freuen wir uns darüber, zu sehen, dass die eigenständige Story unseres Spiel den anderen Weg geht und in den Seiten einer neuen Comic-Reihe nach bester Marvel-Art zum Leben erwacht."

Bekannte Geschichte, aber neue Story-Elemente

Die 6-teilige Reihe hält sich zwar an die Story-Vorlage von Marvel's Spider-Man, wird aber auch neue Story-Elemente bereithalten. Außerdem sollen die Bücher einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Die erste Ausgabe von Marvel's Spider-Man: City at War soll laut Rosemann die erste Reihe an neuen Geschichten des "Gamerverse" von Marvel werden.

Als Autor von Marvel's Spider-Man: City at War wird Dennis Hopeless vorgestellt, den Fans von seiner Arbeit an Spider-Woman kennen dürften. Als Künstler zeichnen Michele Bandini und Clayton Crain verantwortlich.

Würdet ihr euch den Comic zulegen?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.