Marvel's Wolverine: Neues PS5-Exclusive mit erstem Teaser-Trailer angekündigt

Insomniac Games arbeiten mit Marvel's Wolverine an einem neuen Spiel mit Marvel-Lizenz, das auf dem PlayStation-Showcase angekündigt wurde.

von Annika Bavendiek,
09.09.2021 22:52 Uhr

Wolverine kommt mit einem eigenen Spiel auf die PS5. Wolverine kommt mit einem eigenen Spiel auf die PS5.

Insomniac Games, die Entwickler*innen von Marvel's Spider-Man und Marvel's Spider-Man: Miles Morales haben auf dem PlayStation-Showcase ein neues Projekt angekündigt: Marvel's Wolverine. In dem Spiel steht dieses Mal der Mutant Wolverine aka James "Logan" Howlett im Mittelpunkt - gut zwölf Jahre nach seinem letzten großen Spieleauftritt in X-Men Origins: Wolverine.

Insomniac macht nicht nur Spider-Man, sondern auch Wolverine

Der Teaser-Trailer vom Showcase ist mit 44 Sekunden nicht lang und auch Wolverine ist nicht komplett zu sehen, aber seine Klingen sagen in dem Fall mehr als tausend Worte:

Marvel's Wolverine - Erster Teaser-Trailer zum neuen Spiel von Insomniac Games 0:53 Marvel's Wolverine - Erster Teaser-Trailer zum neuen Spiel von Insomniac Games

Um was für ein Spiel es sich bei Marvel's Wolverine handeln wird, lässt sich aktuell nur spekulieren. Mit seinen Klingen werden wir aber sicherlich Nahkämpfe erwarten dürfen.

Wann erscheint Marvel's Wolverine? Wann das Spiel genau erscheint, ist noch nicht klar. Ein grober Zeitraum wurde ebenfalls nicht genannt.

Für welche Plattformen kommt das Spiel? Der Teaser verrät, dass das Spiel für die PS5 entwickelt wird. Ob letztendlich auch die PS4 unterstützt wird, ist fraglich, aber wohl eher unwahrscheinlich, da es sich wahrscheinlich um ein reines PS5-Spiel handeln dürfte. Die Xbox Series X/S und Xbox One sind soweit raus, da es sich bei Insomniac um ein PlayStation Studio handelt.

Mehr News vom PlayStation-Showcase

In dem 40-minütigen Showcase von Sony gab es noch weitaus mehr als Marvel's Wolverine zu sehen. Alle News, Trailer und Ankündigungen zu den Spielen auf dem PlayStation-Event haben wir für euch in dieser Übersicht zusammengefasst.

Was sagt ihr zu einem Marvel-Spiel mit Wolverine von den Spider-Man-Machern?

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.