Mass Effect 4 - Solo-Kampagne laut BioWare »gewaltig«

Das Entwicklerstudio BioWare hat allen Mass-Effect-Fans noch einmal versichert, dass der Mehrspieler-Part des Science-Fiction-Rollenspiels keinen negativen Einfluss auf dessen Solo-Kampagne haben wird.

von Tobias Ritter,
16.02.2015 08:03 Uhr

Mass Effect 4 wird über eine Solo- und einen Mehrspieler-Part verfügen. Und die Singleplayer-Kampagne soll von gewaltigem Umfang sein.Mass Effect 4 wird über eine Solo- und einen Mehrspieler-Part verfügen. Und die Singleplayer-Kampagne soll von gewaltigem Umfang sein.

Chris Wynn ist der für Mass Effect 4 zuständige Senior-Development-Director beim Entwicklerstudio BioWare und hat allen Fans der Science-Fiction-Rollenspielreihe nun versichert, dass der Singleplayer-Part im kommenden Serien-Ableger gewaltig werden wird.

Per twitter.com äußerte sich Wynn zu den Vorbehalten einiger Fans bezüglich einer Benachteiligung der Solo-Kampagne aufgrund des jüngst bestätigten Multiplayer-Parts und versprach, dass es dazu definitiv nicht kommen werde:

»Wenn irgendjemand beunruhigt ist, dass der Online-Part der Solo-Kampagne etwas wegnehmen könnte, dem versichere ich, dass der Einzelspieler im nächsten Mass Effect gewaltig sein wird.«

Auch wenn beide Spiele von BioWare stammen, soll Mass Effect 4 übrigens kein Abklatsch von Dragon Age: Inquisition werden. Außerdem soll es deutlich umfangreicher als das Fantasy-Rollenspiel sein. Commander Shepard, die Hauptfigur aus den ersten drei Teilen, ist nicht mehr mit dabei. Die Veröffentlichung ist für Ende 2015 oder Anfang 2016 vorgesehen.

Mass Effect 4 - Entwickler-Video von der E3 zeigt Ingame-Prototypen 2:09 Mass Effect 4 - Entwickler-Video von der E3 zeigt Ingame-Prototypen

Mass Effect 4 - Konzeptzeichnungen und Artworks ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen