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Wertung: Matterfall im Test - Mal eben kurz die Welt retten

Wertung für PlayStation 4
70

»Effektreicher und kurzweiliger Arcade-Genremix, der durch einen sehr geringen Umfang und wenig Wiederspielwert schnell an Reiz verliert.«

GamePro
Präsentation
  • butterweicher Effekt-Overkill
  • farbenfrohes Neon-Design
  • hilfreiche Ansagen aus dem GamePad
  • treibende Elektro-Beats
  • Potential des Weltdesigns bleibt ungenutzt

Spieldesign
  • eindeutige Bildsprache trotz Effektwahn
  • klares Trefferfeedback
  • abwechslungsreiche Spezialwaffen
  • wenig zu Entdecken, geringer Wiederspielwert
  • Sprung-Steuerung anfangs gewöhnungsbedürftig

Balance
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • ansteigende Lernkurve
  • faires Checkpointsystem
  • fehlende Herausforderung für Profis
  • Endboss unverhältnismäßig schwer

Story/Atmosphäre
  • SciFi-Atmosphäre
  • mystische Kristallaliens
  • Heldin ohne Charakter
  • Welt bleibt steril und leblos
  • bestenfalls zweckmäßige Geschichte

Umfang
  • freischaltbare Waffen
  • 9 Level und 3 Bosse
  • sehr kurze Kampagne
  • keine weiteren Spielmodi
  • fehlender Wiederspielwert

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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