Seite 10: Messe-Ausblick - Die Spiele-Hits der E3 2015

Gran Turismo 7

Bisher ist noch nichts über Gran Turismo 7, Sonys erstes Gran Turismo für die PlayStation 4, bekannt. Vielleicht enthüllt Polyphony Digital die Autosimulation auf Sonys E3-Pressekonferenz.

Schaden könnte es nicht, hat Microsoft doch mit Forza Motorsport 6 ein Rennspiel-Monster in der Garage. Auch dass sich Project Cars als Hardcore-Rennspiel gut auf der PS4 platziert hat und DriveClub sich als mittlerer Flop erwies, bringt Sony mit Gran Turismo 7 in Zugzwang. Mit einer spielbaren Version auf der E3 rechnen wir aber nicht.

Below

2014 gab es auf der E3 einen neuen, sehr atmosphärischen Trailer und Screenshots aus Below, die Lust auf mehr machen. Wie viel Potenzial in dem malerischen Dungeon Crawler steckt (und wie schwer er ist), fassen wir in unserer Preview von der gamescom 2014 zusammen.

Auch 2015 wird Below wieder auf der E3 vertreten sein - und hoffentlich auch demnächst erscheinen.

» Below in der Video-Analyse: Dark Souls meets Zelda

Gears of War 4

Dass Microsoft eine aufgebohrte Version von Gears of War für die Xbox One bringt, ist ein offenes Geheimnis. Spannender ist, was die Entwickler von The Coalition (ehemals Black Tusk Studios) basteln - nämlich das nächste »echte« Gears of War.

Wir rechnen mit einem In-Engine-Trailer bei der Microsoft-Pressekonferenz, im Idealfall sogar echtes Gameplay. Ob wir selbst Gears 4 auf der Messe spielen dürfen, wissen wir noch nicht.

Hellblade

Die Hack&Slay-Experten von Ninja Theory arbeiten mit Hellblade an einem neuen Actionspiel, das eine weibliche Kriegerin in ein Fantasy-Szenario der keltischen Mythologie und gegen Kreaturen der Unterwelt in die Schlacht schickt.

Hellblade soll für PlayStation 4 und PC mit Mod-Support erscheinen, die Entwickler halten Fans mit regelmäßigen Videos auf dem Laufenden. Auf der E3 gibt's hoffentlich endlich die Gelegenheit, Hellblade selbst anzuspielen.

» Entwickler-Tagebuch #8: Hellblade erreicht Prototypen-Phase

Get Even

Mit dem Shooter Get Even will der Entwickler The Farm 51 die Grenzen zwischen Einzel- und Mehrspieler-Erfahrung sprengen: die Kampagnen zweier Spieler sollen sich dabei überlagern und gleichzeitig eine Rache-Geschichte erzählen.

Die Optik von Get Even grenzt dabei an Fotorealismus, per VR-Unterstützung soll das Geschehen noch näher am Spieler stattfinden. Nach unserer Anspiel-Session des Demo-Levels auf der gamescom 2014 würden wir zur E3 gern einen weiteren Abstecher wagen.

» Screenshots zum Detektiv-Shooter Get Even

WiLD

Es war dieUbisoft-Überraschung der gamescom 2014: Das PS4-exklusive Survival-MMO WiLD vom Rayman-Erfinder Michel Ancel.

Survival-Spiele liegen voll im Trend. Wir hoffen deshalb, dass Ubisoft auf der E3-Show mehr zu WiLD zeigt und wir probespielen können.

Der traditionelle Schlussakkord der Ubi-Pressekonferenz dürfte aber eher ein für den US-Markt geeigneteres Spiel wie Watch Dogs 2 sein.

Abzu

Freunde von stilsicheren Erkundungs-Adventures wie Journey dürfen sich auf Neues über Abzu freuen.

Das Unterwasser-Abenteuer entsteht unter Mitwirkung des Art Directors von Journey und Flower und wird wahrscheinlich bei der Sony-Pressekonferenz im Rahmen des Indie-Blocks gezeigt. Ob wir Abzu auf der E3 spielen können, wissen wir noch nicht.

10 von 10


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.