Seite 6: Messe-Ausblick - Die Spiele-Hits der E3 2015

The Witness

So hübsch das Rätselspiel The Witness vom Braid-Macher Jonathan Blow auch ist - wir wissen immer noch nicht, ob es mehr bietet als unzählige schnöde Labyrinthrätsel.

Blow behauptet zwar, The Witness werde das größte Rätselspiel überhaupt, aber das wollen wir doch erst selbst sehen bzw. spielen. Ob The Witness auf der E3 sein wird, ist unklar. Traditionell zeigt Blow seine Spiele eher auf Indie-lastigen Messen wie der PAX.

» The Witness: Seit knapp einem Jahr »fast fertig«

» Die wichtigsten Indie-Spiele 2015

Tearaway Unfolded

Tearaway von den Little-Big-Planet-Machern Media Molecule ist eines der besten Spiele für die PS Vita - und deshalb den meisten Spielern wahrscheinlich unbekannt.

Das soll sich mit Tearaway Unfolded ändern, der erweiterten und verschönerten Version für PS4. Die bietet auch neue Gameplay-Gags, verwendet zum Beispiel die Lichtleiste des DualShock 4 als Taschenlampe. Wir rechnen mit einer spielbaren Version auf der E3 und einem kommenden, charmanten Jump&Run-Hit für PlayStation 4.

»Tearaway Unfolded - Gameplay-Trailer

» Tearaway für PS Vita im Test

God of War 4

Bisher ist über God of War 4 für PS4 nichts bekannt. Außer, dass es kommt. Der Creative Director Cory Balrog bestätigte außerdem, dass God of War 4 kein Prequel sein werde.

Jetzt, wo klar ist, dass sich Uncharted 4 auf 2016 verschieben wird, könnte Kratos' Rückkehr das Highlight der Sony-Pressekonferenz werden. Ob es bei der E3 mehr zu sehen geben wird als einen Trailer, darf jedoch bezweifelt werden. Immerhin hat Sony bereits ein Remake von God of War 3 für die PlayStation 4 bestätigt.

Call of Duty: Black Ops 3

Call of Duty: Black Ops 3 erinnert an ein actionreicheres Deus Ex: Bisher konnten wir nur den Multiplayer-Modus von Black Ops 3 spielen, auf der E3 wird traditionell Gameplay aus der Kampagne gezeigt.

Wir rechnen mit live gespielten (oder live nachgestellten) Szenen aus dem neuen Koop-Einzelspieler-Modus in CoD: Black Ops 3 bei Microsofts Xbox-Konferenz. Während der Messe sollten wir die Kampagne dann auch selbst Probe spielen können. Alle bisher bekannten Infos zu Call of Duty: Black Ops 3 haben wir hier zusammengefasst.

» Call of Duty: Black Ops 3 auch für PS3 und 360 angekündigt

Need for Speed

Das Need for Speed von 2015 wird schnörkellos Need for Speed heißen und eine soll eine Art Best-of der beliebtesten Serienteile werden. Besonders die Underground-Teile mit ihrem Tuning-Fokus und den Nachtrennen dienten als Vorbild.

Wir rechnen mit live gespielten Gameplay-Szenen auf der EA-Pressekonferenz, die den Mix aus Einzelspieler-Kampagne und Multiplayer-Modus in Need for Speed zeigen. Ob wir danach selbst bei Electronic Arts eine Runde fahren dürfen, steht noch nicht fest.

» Need for Speed benötigt Online-Verbindung

God of War 3 Remastered

Schade, dass nur God of War 3 als Remastered-Version für die PlayStation 4 kommt. Eine Kratos-Box mit allen bisherigen Teilen (die es in der HD-Version God of War Collection 1 & 2 ja bereits für die PlayStation 3 gibt) wäre uns lieber gewesen. Das großartige God of War 3 in 1080p mit 60 fps ist allerdings auch einen Blick wert und dürfte auf der E3 spielbar sein, bevor es dann im Juli für die PS4 erscheint.

»God of War 3 Remastered - Gameplay-Trailer

Tony Hawk's Pro Skater 5

Mit Tony Hawk's Pro Skater 5 will sich die Skate-Serie wieder an den Stärken der Originalreihe orientieren, die 2002 mit Tony Hawk's Pro Skater 4 ihr vorläufiges Ende fand.

Der Einzelspieler-Modus soll dabei fließend in den Koop übergehen, per Editor erstellte Skate Parks kann man online mit der Community teilen. Neben PS4, PC und Xbox One erscheint Tony Hawk Pro Skater 5 auch für die alte Konsolengeneration - PS3 und Xbox 360 müssen jedoch ohne Multiplayer-Optionen auskommen.

» Erste Screenshots aus Tony Hawk's Pro Skater 5

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.