Seite 4: Messe-Ausblick - Die Spiele-Hits der E3 2015

Star Wars Battlefront

Nach dem ersten In-Engine-Trailer zu Star Wars Battlefront und den Infos und Screenshots von der Star-Wars-Convention in Anaheim, wird es hoffentlich auf der E3 neues Gameplay aus dem Multiplayer-Shooter zu sehen (und zu spielen) geben. Vielleicht schaffen es die Entwickler damit ja sogar, den Ärger über die nicht vorhandenen Weltraum-Schlachten und die fehlende freie Steuerung von AT-ATs zu vertreiben?

» Kolumne: Warum Battlefront nicht Battlefront 3 ist

Legend of Zelda

Die Zelda-Spiele waren zwar noch immer »Open World«, das noch namenlose The Legend of Zelda für Wii U soll da aber nochmal einen drauf setzen.

Von der E3 erhoffen wir uns neben einem echten Namen auch neue Spielszenen von Nintendo, die mehr zeigen als planlose Reiterei in der Prärie. Denn dieser Happen muss zum Release im Jahr 2016 erstmal reichen.

» Schön geritten: Spielszenen aus Zelda für WiiU

Sniper Ghost Warrior 3

2016 will City Interactive seine Scharfschützen-Serie in die dritte Runde schicken und stattet Sniper: Ghost Warrior 3 dafür erstmals in der Reihe mit Open-World-Elementen aus.

Das Spiel soll die Marke in der AAA-Liga der Ego-Shooter etablieren - ob das auch wirklich klappt, werden wir auf der E3 2015 sehen, wo die Macher Ghost Warrior 3 erstmals ausführlich vorstellen werden. Erscheinen soll der Militär-Shooter für PS4, PC und Xbox One im ersten Halbjahr 2016.

» Test: Sniper Ghost Warrior 2 verfehlt das Ziel

No Man's Sky

Mit No Man's Sky hat das kleine Indie-Studio Hello Games etwas ganz Großes vor: Der Weltraum-Titel mit offener Spielwelt und einem nahtlosen Übergang zwischen Weltall und Planetenoberflächen soll ein schier endloser Spielplatz für Entdecker werden - die Reise vom Rand bis zum Zentrum des prozedural generierten Universums wird demnach rund 100 Stunden dauern. Auf der E3 möchten wir wissen: Klappt dieses Mammut-Projekt und wie ist der Stand der Dinge?

» No Man's Sky in der Vorschau - Prozedurale Weltraum-Fragezeichen

Homefront 2: The Revolution

Homefront 2: The Revolution ist ein echtes Sorgenkind: Seit 2011 bei Crytek in Entwicklung, 2014 von Deep Silver übernommen und in ein neues Studio verfrachtet und immer wieder verschoben, dümpelt der Ego-Shooter so vor sich hin - echte Lebenszeichen gibt's nur sehr selten. Höchste Zeit also, auf der E3 mehr Stimmung für das Open-World-Spiel zu machen, am besten mit frischen Gameplay-Szenen - die hier sind ja schon alt!

» Homefront: The Revolution Preview - Open-World-Befreiungsschlag?

Fable Legends

Fable Legends verabschiedet sich vom Einzelspieler-Storymodell der Vorgänger und wird ein asymmetrisches 4vs1-Online-RPG mit Crossplay-Funktion zwischen Xbox One und Windows 10 am PC. Beim Free2Play-Modell orientiert sich das Entwicklerstudio Lionhead an Titeln wie League of Legends - und kritisiert gleichzeitig Evolve für das DLC-Modell. Nach den bisherigen Trailern zu Fable Legends wollen wir auf der E3 jetzt aber endlich mal selbst Hand anlegen und ausprobieren, wie's funktioniert.

» Gameplay aus Fable Legends von der E3 2014

Final Fantasy 15

Allzuviel kann Square für Final Fantasy XV nicht mehr ankündigen - immerhin gab's schon eine spielbare Demo der J-RPG-Fortsetzung für PS4 und Xbox One.

Das Spieler-Feedback darauf soll zwar noch in die Entwicklung einfließen, nach etlichen Umbenennungen und Verschiebungen hätten wir aber gerne so langsam mal einen genauen Release-Termin für die Veröffentlichung im Jahr 2016.

» So spielt sich FF15 - Eine Stunde Demo angespielt

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.