Seite 8: Messe-Ausblick - Die Spiele-Hits der E3 2015

Deathwing

Space Hulk: Deathwing schickt uns auf ein alienverseuchtes Raumschiff im Tabletop-Universum von Warhammer 40k, wo wir als Anführer eines Terminatorenteams aufräumen. Die ersten Spielszenen aus dem düsteren Ego-Shooter haben wir in unserer Vorschau zu Deathwing bereits analysiert, auf der E3 wird es endlich mehr zu sehen geben - vielleicht darf auch selbst gespielt werden.

» Trailer: Deathwing-Marines im Kampf gegen die Tyraniden

Adr1ft

Ganz ohne Geballer, dafür mit spannenden Survival-Puzzles, versetzt uns Adr1ft in die Rolle eines Astronauten, der nach einer Katastrophe im Weltall im Wrack einer zerstörten Raumschiffs treibt und ums Überleben kämpft. Dass Adr1ft klasse aussieht und sich gut steuert, haben wir bereits in unserer Vorschau herausgefunden - jetzt wollen wir endlich mehr von dem ambitionierten Projekt sehen.

» Wunderschönes Weltraum-Survivalspiel Adrift im Trailer mit Gameplay

Fortnite

Die Macher von Unreal Tournament arbeitet mit Fortnite an einem Koop-Survival-Shooter mit Ressourcen- und Crafting-System in knalliger Comic-Grafik.

Wie sich diese Mischung spielt und warum der Hype bisher ausblieb, verraten wir in unserer Preview zu Fortnite. Nach den Closed-Alpha-Testläufen wäre die E3 die beste Gelegenheit, das Spiel auf die Masse der Spieler loszulassen und etwas mehr Begeisterung zu erzeugen.

» 13 Minuten Gameplay aus Fortnite im Entwickler-Video

Battleborn

Nachdem wir den Helden-Shooter mit MOBA-Anleihen Battleborn letztes Jahr erstmals in unserer Vorschau unter die Lupe genommen hatten, will Gearbox auf der E3 mehr aus dem Multiplayer-Spiel zeigen. Warum man Battleborn auf dem Radar behalten sollte, zeigen wir in unserer Faktensammlung: 8 Gründe, warum Borderlands 3 noch warten kann.

» Gearbox-Interview zu Battleborn: »Es ist kein MOBA«

Deep Down

Von der sagenhaften Grafik von Deep Down konnten wir uns bereits im Trailer zum düsteren RPG überzeugen. Was das Projekt spielerisch zu bieten hat, bleibt mangels einer spielbaren Version bisher eher vage.

Kurioser Fakt: Das Setting ist im New York des Jahres 2094 angesiedelt, wartet jedoch mit Dungeons, Monstern und mittelalterlichen Waffen in bester Fantasy-Manier auf. Zwischenzeitlich war von einem Free2Play-Konzept die Rede, laut Capcom ist die Entwicklung von Deep Down bereits zu 60 Prozent abgeschlossen - höchste Zeit also, auf der E3 endlich eine spielbare Fassung zu präsentieren.

» Gameplay-Trailer zu Deep Down von der E3 2014

» Japanische Spielszenen aus Deep Down mit Drachen & Helden

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.