Metal Gear Solid 5 - Cooles Easter-Egg zum Geburtstag

Hideo Kojima hat zwei kleine Geburtstagsüberraschungen für alle Spieler in sein Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain integriert. Bei YouTube gibt es davon nun erste Videos.

von Tobias Ritter,
03.09.2015 12:53 Uhr

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hält zwei kleine Geburtstagsüberraschungen für seine Spiele bereit.Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hält zwei kleine Geburtstagsüberraschungen für seine Spiele bereit.

Hideo Kojima ist für seinen teilweise ungewöhnlichen Humor in der Meta-Gear-Reihe bekannt. Und auch bei Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain konnte sich der japanische Game-Designer das eine oder andere Easter-egg nicht verkneifen - auch wenn sich das Spiel generell an vielen Stellen auch so schon nicht allzu ernst nimmt.

Eine wirkliche Überraschung hält Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain aber zum Geburtstag seiner Spieler bereit - und wer sich tatsächlich überraschen lassen möchte sollte an dieser Stelle nicht weiter lesen.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Basierend auf der Geburtsdatums-Eingabe zu Beginn des Spiels wird nämlich am eingegebenen Termin eine CG-Video-Sequenz abgespielt, in deren Rahmen die Mother-Base-Besatzung ihrem Big Boss ein kleines Ständchen singt und einen Geburtstagskuchen überreicht.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Und auch Quiet hat einen kleinen Geburtstagsgruß für Snake - wenn auch einen ganz speziellen.

Wer sich nicht überraschen lassen möchte, findet die beiden Geburtstags-Easter-eggs bereits in Videoform bei YouTube.

Lesenswert:Deshalb bietet MGS5 auch auf dem PC feinste Open-World-Unterhaltung


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen