Seite 3: Metroid Prime 2: Echoes

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Wo Licht ist, ...

Kampf gegen einen Zwischengegner: Die Biester können einiges einstecken. Unter dem Namen seht ihr die Energieleiste des Feindes. Screen: GC Kampf gegen einen Zwischengegner: Die Biester können einiges einstecken. Unter dem Namen seht ihr die Energieleiste des Feindes. Screen: GC

Aether ist in zwei Welten unterteilt: Auf der hellen Seite führten die Luminoth einst ein friedliches Leben, auf der dunklen Seite regieren die bösen Ing. An bestimmten Stellen im Spiel findet ihr Portale, über die ihr in die andere Welt gelangt. Den größten Unterschied zur Lichtwelt merkt ihr sofort an eurer Lebensenergie: Die Luft zehrt konstant an eurer Gesundheit. Schutz bieten nur Kristallblasen, unter die ihr euch stellen müsst. Während einige der Blasen immer aktiv sind, sind andere zeitlich begrenzt. Ihr müsst dann rechtzeitig auf leuchtende Punkte im Innern der Halbkugel schießen, um diese wieder zu aktivieren. Das macht Kämpfe deutlich schwieriger, denn viele Feinde locken euch aus der Reserve. Die düstere Variante spielt aber auch bei Rätseln eine wichtige Rolle. So kommt es nicht selten vor, dass ihr Schalterrätsel auf zwei Ebenen lösen müsst. Ein Beispiel: In der Lichtwelt befindet sich eine Tür unerreichbar auf der anderen Seite eines Abgrundes. Sobald ihr in der Schattenwelt einen Schalter findet, der eine Brücke herabfahren lässt, könnt ihr nach eurer Rückkehr zur hellen Seite locker über den Spalt marschieren.

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