Metroid Prime 4 - Entwicklung des Switch-Spiels läuft gut, sagt Nintendo

Bis zum Release von Metroid Prime 4 dauert es noch eine Weile, aber die Entwicklung des Nintendo Switch-Games schreitet laut Nintendo gut voran.

von Linda Sprenger,
02.07.2018 18:07 Uhr

Nintendo äußert sich zum Entwicklungsstatus von Metroid Prime 4.Nintendo äußert sich zum Entwicklungsstatus von Metroid Prime 4.

Mit Metroid Prime 4 hat Nintendo auf der E3 2017 einen neuen Hauptableger der Prime-Reihe angekündigt, von dem wir auf der diesjährigen E3 aber nichts Neues erfahren haben.

Bis auf den Schriftzug hat Nintendo bis dato weder Screenshots und Trailer noch Infos zu Gameplay und Release veröffentlicht. Immerhin versichert uns Nintendo jetzt, dass die Entwicklung von Metroid Prime 4 keine Probleme mache und gut voranschreite.

Arbeit an Metroid Prime 4 schreite gut voran

In einem Interview mit Game Informer äußert sich Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo of America, nämlich zum Entwicklungsstand von Metroid Prime 4 und erklärt, warum Nintendo den Titel so früh angekündigt hat.

"Letztes Jahr war es uns wichtig, dem Metroid-Fan mitzuteilen, dass wir eine neue Metroid Prime-Erfahrung entwickeln, während wir Samus Returns für den 3DS zeigten. Wir wollten nicht, dass Fans fragen 'Ihr habt eine neue Konsole (die Switch) veröffentlicht, wann also werdet ihr ein neues Metroid dafür herausbringen?'"

"Also kündigten wir (Metroid Prime 4) an. In diesem Jahr erscheinen so viele Spiele von jetzt an bis zur ersten Jahreshälfte 2019. Also wollen wir uns auf diese Spiele konzentrieren. Aber ich versichere euch, dass sich Metroid Prime 4 noch in der Entwicklung befindet und das Spiel gut voranschreitet."

Metroid Prime 4 erscheint exklusiv für die Nintendo Switch. Möglicherweise erfahren wir auf der Nintendo Direct, die das Unternehmen traditionell Anfang 2019 abhält, mehr über Samus' neues Abenteuer. Vielleicht erwartet uns sogar eine eigene Metroid Prime 4-Direct. Warten wir's ab.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen