Microsoft/Bethesda E3 2021 Showcase: Livestream, Uhrzeit und Spiele

Am E3-Sonntag werden Microsoft und Bethesda auf einem großen Showcase mutmaßlich einige neue Titel für die Xbox-Konsolen und den PC zeigen. Wir haben alle Infos für euch.

von Tobias Veltin,
13.06.2021 18:20 Uhr

Microsoft und Bethesda halten am Sonntag einen großen E3-Showcase ab. Microsoft und Bethesda halten am Sonntag einen großen E3-Showcase ab.

Update, 13 Juni 21:00, 21:00 Uhr: Das Microsoft/Bethesda-Showcase ist vorüber. Wir haben alle wichtigen Ankündigungen, Trailer und Infos für euch in einem Übersichtsartikel gesammelt.

Microsoft x Bethesda: Alle Spiele und Trailer der bisher besten E3-Show im Überblick   193     4

Mehr zum Thema

Microsoft x Bethesda: Alle Spiele und Trailer der bisher besten E3-Show im Überblick

Update, 13. Juni 2021, 18:18 Uhr: Nur noch ein wenig warten. Um 19 Uhr geht's los!

Update, 13. Juni 2021, 9:01 Uhr: Heute Abend startet eines der E3-Highlights! Freut ihr euch? Hier sind die Eckdaten zum Event:

  • Termin: 13. Juni 2021
  • Uhrzeit: 19 Uhr deutscher Zeit (entspricht 10 am PT)
  • Dauer des Events: ca. 90 Minuten
  • Livestream: Youtube, Twitch

Link zum Twitter-Inhalt

Halo, Starfield, und was noch?

Angesichts der mittlerweile 23 hauseigenen Studios ist die Hoffnung groß, dass Microsoft und Bethesda auf dem Showcase ordentlich auffahren werden. Zwei Titel werden wir dabei wohl in jedem Fall zu Gesicht bekommen, denn sie sind schon Bestandteil des Showcase-Artworks.

  • Halo Infinite: Nach knapp einem Jahr Pause und einer zwischenzeitlichen Verschiebung wird es erstmals wieder neues Gameplay zum 343-Shooter zu sehen geben. Laut Gerüchten soll während des Showcase der Multiplayer enthüllt werden. Auch die Verkündung eines Release-Datums ist möglich.
  • Starfield: Das SciFi-Rollenspiel ist nach vielen Jahren die erste große neue IP der Elder Scrolls-Macher und wird dementsprechend mit Spannung erwartet. Auf dem Showcase wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die ersten konkreten Informationen - und vielleicht sogar einen Release-Termin - geben.

Darüber hinaus sind Prognosen zum Showcase aber äußerst schwierig. Potenzial für Updates und Neuankündigungen gibt es aber mehr als genug, schließlich köcheln in den 23 Xbox Game Studios diverse ambitionierte Titel vor sich hin, wie etwa:

Auch wenn einige davon noch etwas entfernt sein dürften, könnte es zum ein oder anderen dieser Titel zumindest ein Update oder sogar die Verkündung eines Release-Termins geben. Denn: Microsofts jüngst veröffentlichte Ziele sind ambitioniert, pro Quartal soll zukünftig mindestens ein First-Party-Titel im Game Pass landen.

Ein Xbox-First-Party-Spiel pro Quartal: Microsoft hat ambitionierte Ziele   60     4

Mehr zum Thema

Ein Xbox-First-Party-Spiel pro Quartal: Microsoft hat ambitionierte Ziele

Eine Enthüllung wäre keine wirkliche Überraschung

Einen heißen Kandidaten für einen Reveal gibt es in jedem Fall, ehrlich gesagt ist eine Ankündigung fast schon überfällig. Denn kaum jemand zweifelt an der Existenz von Forza Horizon 5, das vermutlich wieder von Playground Games kommt und das auf dem Showcase auch erstmals publik gemacht werden dürfte.

Um das Rennspiel ranken sich schon seit vielen Monaten Gerüchte, unter anderem wurde über das Setting spekuliert. Favoriten sind dabei Mexiko oder Japan, mal schauen, was es letztendlich wird - oder ob der Rennspiel-Fokus dieses Mal doch eher auf Forza Motorsport (8) liegt.

Welche Titel würdet ihr gerne auf dem Microsoft/Bethesda-Showcase sehen?

zu den Kommentaren (134)

Kommentare(134)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.