Miitopia: Erste Tests und Reviews zum Switch-Spiel in der Übersicht

Am 21. Mai ist Miitopia für die Nintendo Switch erschienen. Wir haben die ersten Wertungen und Schnitte bei Metacritic und Open Critic für euch gesammelt.

von Tobias Veltin,
25.05.2021 16:45 Uhr

Der Wertungsspiegel zu Miitopia für die Switch. Der Wertungsspiegel zu Miitopia für die Switch.

Nintendo hat in der letzten Woche das RPG Miitopia für die Nintendo Switch veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Remaster des gleichnamigen Spiels für den Nintendo 3DS, das im Jahr 2016 erschien.

Nintendo hat die Testversionen erst spät verschickt, weshalb die ersten Tests zum Spiel erst langsam eintrudeln. Bislang gibt es erst wenige veröffentlichte Reviews zum Spiel, die bislang allerdings ein recht positives Bild zeichnen.

Wertungsübersicht und Metacritic-Score zu Miitopia

  • Auf Metacritic kommt Miitopia bei bislang 5 veröffentlichten Rezensionen auf einen Schnitt von 81 *
  • Auf OpenCritic gibt es bislang noch keinen Durchschnittswert, weil erst 4 Reviews veröffentlicht worden sind.*

*Stand: 25.05.2021, 16:30 Uhr

Magazin

Wertung

Digitally Downloaded

90

App Trigger

85

But Why Tho?

80

Areajugones

78

Nintendo Life

70

Das ist gut, das weniger

Grundsätzlich klingen die bislang veröffentlichten Tests sehr wohlwollend und streichen insbesondere die positiven Elemente des Switch-RPGs hervor:

  • umfangreiche Editoren
  • toller Humor
  • perfekt geeignet für RPG-Einsteiger

Matt S von Digitally Downloaded schreibt unter anderem, dass er sehr viel Spaß mit dem Spiel hatte, weil er das Gefühl hatte, dass er selbst erschaffen konnte, was er danach im Spiel erlebte. Der Humor im Spiel sei so gut, dass er mehrmals laut gelacht habe.

Dagegen wird im Test bei Areajugones unter anderem eine klare Schwäche von Miitopia erwähnt, denn das Gameplay soll Tiefe vermissen lassen. Außerdem gebe es Probleme beim Pacing und hier und da stelle sich ein Gefühl der Monotonie ein, wie Nintendolife schreibt. Dementsprechend sei der Spaß mit dem Spiel auch davon abhängig, wieviel man bereit sei, selbst hineinzustecken.

Miitopia ist seit dem 21. Mai 2021 für die Nintendo Switch erhältlich.

Habt ihr Miitopia schon gespielt? Was sind eure Erfahrungen damit?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.