Minecraft ist jetzt das (vermutlich) am meisten verkaufte Spiel der Welt

Über 176 Millionen Mal wurde Minecraft in den letzten 10 Jahren verkauft - und erklimmt damit die Spitze der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Aber es ist kompliziert.

Minecraft wird gerade kräftig gefeiert - und zwar zurecht! Minecraft wird gerade kräftig gefeiert - und zwar zurecht!

Ganze 10 Jahre ist es nun her, dass Minecraft das Licht der Welt erblickt hat und eine Erfolgsgeschichte schrieb, die bis heute anhält. Microsoft, die das Franchise im Jahr 2014 kauften, feiern das Jubiläum gebührend und haben mit dem vielversprechenden Minecraft Earth sogar einen neuen Mobile-Ableger angekündigt.

Minecraft - Das erfolgreichste Spiel aller Zeiten?

Wie erfolgreich Minecraft aber wirklich ist, erfährt man, wenn wir uns die offiziellen Verkaufszahlen der einstigen Indie-Überraschung anschauen. Wie Microsoft bekannt gegeben hat verkaufte sich Minecraft bislang mehr als 176 Millionen Mal - mehr als jedes andere Spiel in der Geschichte.

Minecraft Earth - Im Mobile-Spin-off erschafft ihr Bauten in der echten Welt Video starten 1:27 Minecraft Earth - Im Mobile-Spin-off erschafft ihr Bauten in der echten Welt

Beim letzten Punkt gibt es aber einige Unsicherheiten, denn zu Tetris, das vorher auf Platz 1 thronte, gibt es viele verschiedenen Schätzungen, die teilweise stark auseinander gehen. Je nachdem, wen man fragt und welche Tetris-Versionen gezählt werden, landet der Klassiker zwischen 170 und gigantischen 425 Millionen verkauften Exemplaren. (via PCGamer)

Minecraft gibt noch immer Gas: Aber wer weiß, irgendwann könnte Minecraft auch die großzügigsten Schätzungen von Tetris einholen. Allein in den letzten sieben Monaten konnte Minecraft noch einmal stolze 20 Millionen Mal abgesetzt werden.

Auf Platz 3 befindet sich übrigens Grand Theft Auto 5, das 110 Millionen Mal verkauft wurde - allerdings in der Regel auch deutlich teurer ist als Minecraft.

Seid ehrlich: Wie oft habt ihr euch Minecraft gekauft?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.