Fazit: Monument Valley im Test - So schön verdreht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel: Fantastisch, kunstvoll, melancholisch, romantisch - all diese Begriffe gehen einem beim Spielen von Monument Valley durch den Kopf. Und ja, der Titel ist tatsächlich bezaubernd und mit einer unfassbaren Liebe zum Detail gestaltet. Das tröstet mich aber nur schwer darüber hinweg, dass jeder der nur zehn Level mit ein bisserl Rumprobieren locker zu schaffen ist. Auch wenn das vielleicht nicht mehr zur recht kompakten Story passt: Etwas mehr und härterer Rätselstoff hätte es schon sein dürfen, zumal der Wiederspielwert gegen null geht. Aber hey, knapp vier Euro für rund zwei Stunden Traumwelt geht schon in Ordnung - kaufen!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.