Mother 3 - Dritter Earthbound-Teil kommt wohl nach Europa

Anonymen Quellen zufolge plant Nintendo zum zehnten Geburtstag von Mother 3 einen Release des Spiels im Westen. Die Veröffentlichung ist wohl per Virtual Console geplant.

von Tobias Ritter,
04.02.2016 15:46 Uhr

Mother 3 kommt wohl per Virtual Console auf die Wii U - auch in Europa.Mother 3 kommt wohl per Virtual Console auf die Wii U - auch in Europa.

Einem Bericht der englischsprachigen Webseite Eurogamer zufolge, kommt das als Mother 3 betitelte dritte Spiel der Earthbound-Reihe von Nintendo demnächst doch noch nach Europa und in die USA. Das sollen nicht weiter spezifizierte Quellen verraten haben.

Angeblich ist der Release per Virtual Console für die Wii U geplant. Nintendo möchte so angeblich den zehnten Geburtstag von Mother 3 in Japan feiern.

Einer der Quellen zufolge, befindet sich Mother 3 bereits in der finalen Phase seiner Lokalisierung für westliche Märkte.

Mother 2 wurde im Westen übrigens einfach als Earthbound für das SNES veröffentlicht. Mother 1 folgte 2015 ebenfalls per Virtual Console für die Wii U - 26 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung für die Famicon.

EarthBound SNES ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen