N64 Classic Mini - Neues Nintendo-Trademark deutet auf Konsolen-Remake hin

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Nintendo dieses Jahr einen N64 Classic Mini auf den Markt bringt: Es gibt einen neuen Trademark-Eintrag.

von David Molke,
23.05.2018 12:07 Uhr

Nintendo hat die Markenrechte am N64 in Japan erneuert, was auf einen baldigen Release des N64 Classic Mini hindeuten könnte.Nintendo hat die Markenrechte am N64 in Japan erneuert, was auf einen baldigen Release des N64 Classic Mini hindeuten könnte.

Nintendos NES Classic Mini war ein voller Erfolg und der SNES Classic Mini ebenfalls. Beide Systeme verkaufen sich immer noch blendend. Es ist also eigentlich ein No-Brainer für Nintendo, den Erfolg fortzusetzen und dasselbe mit dem N64 Classic Mini einfach nochmal zu machen.

Immerhin steht mit dem N64 ein weiterer Konsolen-Klassiker Gewehr bei Fuß, dessen spielerische Meilensteine quasi nur darauf warten, erneut auf die Menschheit losgelassen zu werden. Ein neuer Markenschutz-Eintrag in Japan legt nahe, dass es jetzt nicht mehr lange dauert.

Nintendo reicht neuen Markenschutz-Antrag für den N64 ein

Wie JapaneseNintendo berichtet, hat Nintendo einen Trademark-Eintrag in Japan vornehmen lassen. Der Markenschutz bezieht sich offenbar auf die Konsole selbst, aber auch auf den Controller sowie einen ominösen Joystick. Der Eintrag im japanischen Original bietet sonst leider keine weiteren Details zu einem möglichen Release-Zeitraum, dem Preis oder den Spielen.

SNES Mini - Video: Alle Spiele & Infos zum Nintendo Classic Mini Super NES 9:58 SNES Mini - Video: Alle Spiele & Infos zum Nintendo Classic Mini Super NES

Der Zeitpunkt für einen N64 Classic Mini passt perfekt

Auch wenn es noch keinerlei offizielle Ankündigung gibt, wirkt das Ganze sehr verdächtig: Nintendo hat auch im Vorfeld des NES- und des SNES Classic Mini ähnliche Markenschutz-Anträge gestellt. Vor ziemlich genau zwei Jahren wurde der NES Classic Mini enthüllt, ein Jahr später die SNES-Neuauflage. Bald geht die E3 2018 los, eine Enthüllung von Nintendos nächster Classic-Edition könnte also unmittelbar bevorstehen.

Nintendo sucht neue Wege, um alte Spiele anzubieten

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde bekannt, dass sich Nintendo ein für allemal von der Virtual Console-Marke verabschiedet. Das bedeutet, dass das Unternehmen künftig andere Wege sucht, um seine Klassiker an den Mann, die Frau und alle anderen zu bringen. Ein N64 Classic Mini – oder auch der Game Boy Classic Mini – würde sich gut in Nintendos Pläne einfügen.

Wir haben uns schon mal Gedanken gemacht, welche 30 Spiele-Klassiker wir uns für den N64 Classic Mini wünschen.

Glaubt ihr, dass der N64 Classic Mini dieses Jahr kommt? Welche Spiele müssten für euch unbedingt dabei sein?

Die 10 besten N64-Spiele - Die Hits von Nintendos Konsolen-Klassiker ansehen

Nintendo History - Video: Die Geschichte der Mario-Macher 12:08 Nintendo History - Video: Die Geschichte der Mario-Macher


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen