N64-Klassiker Shadow Man könnte für die Switch erscheinen

Der CEO der Nightdive Studios erwähnt auf Twitter, dass ein Switch-Port des Spiels "möglich" sei.

von Tobias Veltin,
24.08.2019 12:21 Uhr

Shadow Man erschien 1999 auf N64, PlayStation, Dreamcast & PC.Shadow Man erschien 1999 auf N64, PlayStation, Dreamcast & PC.

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass das Gamecube-Jump&Run Super Mario Sunshine auf der Switch erscheinen könnte und jetzt gibt es auch Hoffnung für einen Re-Release eines absoluten N64-Klassikers.

Die Rede ist von Shadow Man, das ursprünglich 1999 veröffentlicht wurde und insbesondere auf dem N64 Kultstatus erlangte - der Titel erschien allerdings auch für PlayStation, Dreamcast und PC.

Warum könnte es auf die Switch kommen? Der CEO der Nightdive Studios, Stephen Kick, hat sich zu dem Thema auf Twitter geäußert. Nightdive hat bereits anderes Klassiker wie die beiden Turok-Spiele auf die Switch gebracht und wurde speziell nach Shadow Man gefragt.

Seine Antwort: "Es ist möglich"

Keine Bestätigung

Natürlich heißt das noch nicht, dass wir in nächster Zeit mit einer Umsetzung für Nintendo Hybrid-Konsole rechnen können, aber offenbar hat man sich bei Nightdive schon mit diesem Thema beschäftigt.

Wie bei Mario Sunshine gilt auch hier: Es handelt sich um keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung, lediglich um eine Interpretation der Worte des Nightdive CEOs.

Würdet ihr euch über eine Shadow Man-Umsetzung freuen?


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen