Nach Mobile-Ankündigung - Weiteres Alien-Spiel wird MMO-Shooter

Neben dem Mobile-Spiel Alien:Blackout ist ein weiteres Spiel aus dem Alien-Universum in Arbeit - ein MMO-Shooter

von Dennis Michel,
08.01.2019 14:15 Uhr

Nach der Mobile-Ankündigung folgt der nächste Schocker. Nach der Mobile-Ankündigung folgt der nächste Schocker.

Als hätten es Alien-Fans dieser Tage nach der Mobile-Ankündigung von Alien: Blackout nicht schon schwer genug, folgt jetzt der nächste Tiefschlag für all jene, die auf eine echte Fortsetzung von Alien: Isolation gehofft hatten.

So befindet sich bei den Entwicklern von FoxNext und Cold Iron Studios aktuell ein weiteres Spiel des Horror-Franchise in Entwicklung. Allerdings ist es nicht das, was Fans vielleicht erwartet hätten.

Neues Spiel wird MMO-Shooter

Im Zuge der Ankündigung von Alien:Blackout hat FoxNext offiziell bestätigt, dass es sich bei dem nächsten großen Alien-Spiel um einen"massively multiplayer online shooter", kurz MMO-Shooter, handelt.

Für welche Plattform erscheint das Spiel? Das Projekt soll sich aktuell für Konsolen und PC in Entwicklung befinden. Um welche Konsolen es sich genau handelt, ist derweil noch unklar.

Aufgrund des Genres dürfte sich das Spiel stark von seinen Horror-Wurzeln aus Alien: Isolation entfernen und mehr in die Richtung eines Destiny im Alien-Universum bewegen.

Wie cool das Ganze wird, werden wir hoffentlich schon bald in einem ersten Trailer sehen. Ein weiteres Action-Desaster wie einst Aliens: Colonial Marines kann das Franchise allerdings nicht gebrauchen. Hoffen wir das Beste.

Habt ihr Lust auf einen MMO-Shooter im Alien-Universum?

Alien: Isolation - Test-Video zum Survival-Horrorspiel 11:28 Alien: Isolation - Test-Video zum Survival-Horrorspiel

Quelle


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen