Neue Infos zu Baldur's Gate 3 schon am 6. Juni

Baldur's Gate 3-Entwickler Larian Studios hat angekündigt, dass es ab Juni endlich Neuigkeiten zum Rollenspiel geben wird.

von Ann-Kathrin Kuhls,
30.05.2020 13:00 Uhr

Bekommen Konsolenspieler vielleicht bald(ur) schon gute Nachrichten? Bekommen Konsolenspieler vielleicht bald(ur) schon gute Nachrichten?

Der Twitteraccount von Baldur's Gate 3 hat viele neue Infos zum Rollenspiel ab dem 6. Juni angekündigt. Mit der nächsten Konsolengeneration im Hinterkopf könnte das auch für Konsolenbesitzer spannend werden.

"Du stichst wohl gerne Löcher in Leute, hm?" ist nur eines der Zitate aus dem Kurztrailer, den der Account von Baldur's Gate 3 auf Twitter gepostet hat. Der kleine Clip verspricht News zu dem für 2020 angekündigten Rollenspiel, den Beginn soll ein Auftritt beim Guerrilla Collective Showcase am 6. Juni machen.

Der Grund, warum wir das bis jetzt nur für den PC und Google Stadia angekündigte Rollenspiel mit in unsere News aufnehmen ist die neue Konsolengeneration. Denn obwohl Entwickler Larian gegenüber einem Newsoutlet erklärte, dass PS4 und Xbox One die vielen technischen Updates und Upgrades, die für den dritten Teil an der Engine vorgenommen wurden, nicht stemmen könnten, sind PS5 und Xbox Series X ja aus einem ganz anderen Hardware-Holz geschnitzt.

Neue Hardware, neue Chance

Deswegen wird der 6. Juni auch für Konsoleros spannend, denn wenn wir in Betracht ziehen, dass auch Sony am 4. Juni ein großes Reveal-Event rund um die PS5 plant, könnte es sehr gut sein, dass auch Larian gute Nachrichten für alle künftigen Next Gen-Besitzer hat.

Rollenspiel-Fans hätten einen wahren Grund zur Freude, denn Divinity: Original Sin 2, das ebenfalls aus dem gleichen Studio kommt, gehört zu den besten Rollenspielen seiner Generation, wie auch unser Test bestätigt:

Divinity: Original Sin 2 im Test - Definitiv ein Muss für jeden RPG-Fan   14     1

Mehr zum Thema

Divinity: Original Sin 2 im Test - Definitiv ein Muss für jeden RPG-Fan

Deswegen werden wir ein Auge auf den Stream des Guerilla Collective haben, und euch informieren, sollte es Neuigkeiten geben. Solltet ihr bis jetzt noch kein Baldur's Gate gespielt haben, müsst ihr euch keine Sorgen machen.

Zwar spielt der dritte Teil rund um die namensgebende Stadt und hat auch die ein oder andere Verbindung zur ursprünglichen Serie, soll aber kein direkter Nachfolger werden. Damit eignet sich das Spiel auch super für Neueinsteiger.

Würdet ihr euch über Baldur's Gate 3 auf der Konsole freuen?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen