Adventskalender 2019

Neue Spiele für PS4, Xbox One & Switch - Das erwartet euch

In unserer Release-Liste findet ihr alle neuen Spiele für PS4, Xbox One und Nintendo Switch, die in der Woche vom 23. bis 29. September erscheinen.

von Ann-Kathrin Kuhls,
22.09.2019 12:50 Uhr

Die Woche vom 23. bis 29. September wird nostalgisch. Die Woche vom 23. bis 29. September wird nostalgisch.

Update: Die Remaster, die wir für diese Woche eingetragen hatten, haben sich einheitlich verschoben, deswegen haben wir sie wieder herausgenommen.

Diese Release-Liste zeigt alle neuen Spiele für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch, die in der Woche vom 23. September bis 29. September 2019 auf den Markt kommen. Außerdem picken wir einige Highlights aus der Liste heraus, um sie euch genauer vorzustellen.

Hinweis:
Release-Termine können sich seitens der Publisher und Entwickler jederzeit ändern. Die Liste zeigt den aktuellen Stand.

Diese Spiele-Releases dürft ihr nicht verpassen

Code Vein

Code Vein - Trailer zeigt viele Story-Sequenzen und das Release-Datum 3:00 Code Vein - Trailer zeigt viele Story-Sequenzen und das Release-Datum

  • Plattform: PS4, Xbox One
  • Release: 27. September 2019
  • Genre: Action-JRPG

Darum geht's: Das Action-JRPG Code Vein ist eines der wenigen Spiele in dieser Liste, die weder klassisches Rollenspiel noch Indie-Titel sind. In das postapokalyptische Setting einer Welt im Verderben mischt sich klassischer JRPG-Grafikstil und eine gesunde Prise Vampirismus. Wir nehmen die Rolle einer der Bewohner von Vein ein, einem abgeschiedenen (und vom Rest der Welt abgetrennten) Land, in dem Vampire die Bevölkerung stellen.

Doch viele Vampire fordern viel Blut, und das ist knapp. Immer wieder brechen deswegen Kämpfe zwischen denen aus, die das Blut für sich behalten wollen und denen, die ihre Dosis dem Wahnsin anheim fallen. In Sachen Gameplay soll Code Vein an Dark Souls erinnern, und wird genau die das Action-RPG von Bandai Namco herausgebracht.

The Surge 2

The Surge 2 - Vorschau-Video zum Endgame des Soulslike-Spiels 9:14 The Surge 2 - Vorschau-Video zum Endgame des Soulslike-Spiels

  • Plattform: PS4, Xbox One
  • Release: 24. September 2019
  • Genre: Action

Darum geht's: In The Surge 2 versuchen wir weiterhin, in der unter Quarantäne stehenden Stadt Jericho die außer Kontrolle geratene Nano-KI aus dem ersten Teil in den Griff zu bekommen. Dafür wandeln wir durch die Stadt und stellen uns mit einer von fünf neuen Waffenklassen unseren Gegnern. Wie schon im Vorgänger geht es hier unter anderem darum, Körperteile der Feinde gezielt abzuschlagen und so Blaupausen für neue Waffen und Rüstungen freizuschalten, mit denen wir dann noch besser schnetzeln können.

Auch dieses Kampfsystem wird mit Darks Souls verglichen, hauptsächlich, weil es nicht um geistloses Schnetzeln, sondern gezielte Angriffe und Ausweichmanöver sowie Timing geht. Im zweiten Teil können wir außerdem Aussehen und Geschlecht unseres Charakters frei wählen.

Neue Spiele für die PS4

Liste aller PS4-Spiele 2019
Hier sind alle PS4-Games, die 2019 erscheinen

Neue Spiele für die Xbox One

Liste aller Xbox One-Spiele 2019
Hier sind alle Xbox One-Games, die 2019 erscheinen

Neue Spiele für die Nintendo Switch

eShop eShop

Liste aller Switch-Spiele 2019
Hier sind alle Switch-Games, die 2019 erscheinen

Letzte Chance auf PS Plus und Games with Gold im September

Der Monat neigt sich dem Ende, und bald werden die monatlichen Spiele der Abo-Dienste ausgetauscht. Zwar hat der September 30 Tage und ihr habt noch bis zum Montag der nächsten Woche Zeit, aber sicher ist sicher.

Auf welches Spiel freut ihr euch in dieser Woche am meisten?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen