Der neue Ghibli-Film hat offiziellen Release in Deutschland – aber nicht mehr dieses Jahr

Der neue Film 'Der Junge und der Reiher' aus der Anime-Schmiede Ghibli hat einen deutschen Starttermin. Genauer gesagt sogar drei, wenn wir über die Grenzen schauen.

Im neuen Ghibli-Film dreht sich alles um Mahito. Im neuen Ghibli-Film dreht sich alles um Mahito.

Update am 21. November um 12:55 Uhr: Mittlerweile ist der Kinostart von Der Junge und der Reiher ganz offiziell auf den 4. Januar vorverlegt. Somit könnt ihr euch also kurz nach Neujahr bereits auf den Film freuen. In der Schweiz und Österreich startet der Film bereits Ende Dezember.

Passend zu der Release-Bestätigung gibt es jetzt auch das Filmposter auf Deutsch:

Update am 13.November um 15:45 Uhr: Der Central Film Verleih (via VdFkino.de) hat den Release von Der Junge und der Reiher für Deutschland vorgeschoben. Der Anime-Film startet jetzt fünf Tage früher am 4. Januar 2024. Wir haben den Artikel dementsprechend angepasst.

Originalmeldung: 'The Boy And The Heron' ist der neueste Film aus dem preisgekrönten Anime-Studio Ghibli. Dieser hat nun mit 'Der Junge und der Reiher' endlich einen deutschen Titel samt Startterminen fürs Kino. Während wir uns in Deutschland bis Anfang 2024 gedulden müssen, läuft der Film in Österreich und der Schweiz etwas früher an (via Moviepilot).

Kinostart des Ghibli-Abendfüllers in Deutschland ist für Januar angesetzt

Die Startermine für Österreich und die Schweiz waren bereits bekannt. Nun wissen wir auch endlich, wann wir in Deutschland 'Der Junge und der Reiher' im Kino sehen dürfen.

Ab wann läuft der Ghibli-Film in den deutschen Kinos? Ab dem 4. Januar 2024 wird 'Der Junge und der Reiher' durch den Central Film Verleih in Deutschland gezeigt.

Wird 'Der Junge und der Reiher' in Deutsch gezeigt? Je nach Kino und Vorführung soll der Film sowohl in deutscher Sprachausgabe als auch im japanischen O-Ton mit deutschen Untertiteln angeboten werden. Bevorzugt ihr eines von beiden, solltet ihr bei eurem Kinobesuch darauf achten, welche Version ihr wählt.

In der Schweiz und Österreich geht's eher los: In der Schweiz läuft der Film dagegen schon am 23. November an (über Frenetic), während in Österreich ab dem 31. Dezember Preview-Vorführungen stattfinden. Der reguläre Kinostart ist dort aber für den 11. Januar angesetzt (über Polyfilm).

In unserem Ghibli-Ranking erfahrt ihr, welche Filme des Studios ihr auf keinen Fall verpassen solltet:

Darum geht es in 'Der Junge und der Reiher'

Hier seht ihr den ersten Trailer zum neuen Ghibli-Film:

Das nächste Studio Ghibli-Meisterwerk? Erster Trailer zum neuen Film sieht fantastisch aus Video starten 1:11 Das nächste Studio Ghibli-Meisterwerk? Erster Trailer zum neuen Film sieht fantastisch aus

Der junge Mahito verliert im Zweiten Weltkriegs auf tragische Weise während eines Bombenangriffs seine Mutter. Zusammen mit seinem Vater zieht er schließlich aufs Land. Dort kämpft er mit dem Verlust und der Tatsache, dass sein Vater die schwangere Schwester seiner verstorbenen Frau, also Mahitos Tante, heiratet. Als er jedoch auf einen Reiher trifft, findet er einen Weg in eine andere Welt, in der er seine Mutter wiedersehen kann.

Schaut ihr euch den neuen Ghibli-Film an, der nach über zehn Jahren das erste Mal eigenständig von Regisseur Hayao Miyazaki stammt?

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.