Fazit: New Super Luigi U im Test - Dasselbe in Grün

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Antonia Seitz: Das Hauptspiel habe ich bis auf die letzte Münze und die letzte versteckte Sternwelt komplett durchforstet und war fast ein wenig traurig, als es nichts mehr zu entdecken gab. Darum liebe ich Luigis Ausflug in praktisch die gleiche Spielwelt. Auch wenn mir die Steuerung mit Mario mehr liegt, hab ich mich schnell an Luigi gewöhnt, und da das Spielprinzip exakt dasselbe ist, war ich sofort wieder drin im New-Super-Abenteuer. Als enthusiastischer New-Super-Mario-Bros.-U-Spieler stören mich ein wenig die immer gleichen Story-Sequenzen, und als Mario-Anhänger fehlen mir schmissige Sprüche wie »It's a me« oder »Mario Time«. Darüber tröstet mich aber der etwas knackigere Schwierigkeitsgrad hinweg.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.