Nier: Automata - Game Director äußert sich zu möglichem Drakengard-Remaster

Yoko Taro, der Game Director von Nier: Automata, hat in einer Frage-Antwort-Runde ein paar interessante Details ausgeplaudert.

Nier: Automata-Game Director Yoko Taro stand Rede und Antwort. Nier: Automata-Game Director Yoko Taro stand Rede und Antwort.

Nachdem Nier: Automata nun endlich für PS4 erschienen ist, nutzte der Game Director Yoko Taro die Chance, frei über sein neues Spiel zu plaudern. Während der PAX East am vergangenen Wochenende beantwortete er einige Fragen und verriet dabei auch ein paar interessante Details.

Zum Thema:Nier: Automata im Test

Demzufolge sollten Fans lieber keine großen DLCs oder gar Erweiterungen zu Nier: Automata erwarten, da es hierfür schlicht an Personal und Budget mangeln würde. Auch ein Fotomodus, derzeit ja schwer in Mode, sei aktuell nicht für das Actionspiel geplant, könnte zu gegebener Zeit aber noch nachgereicht werden. Und wer sich fragt, warum Nier: Automata trotz des "Automata" im Titel keine automatische Speicherfunktion besitzt: Speicherstationen sind charakteristisch für JRPGs, daher wollte sie Taro behalten.

Im Zuge der Frage-Antwort-Runde kam der Game Director auch auf Drakengard zu sprechen. Auch wenn sich viele Fans eine Remastered-Version des Titels wünschen, befinde sich diese derzeit nicht in Entwicklung. Allerdings würde Taro alles mögliche machen, insofern das Geld vorhanden wäre. Wer ein Drakengard-Remaster möchte, soll sich daher direkt an Square Enix wenden.

Weitere Fragen des Q&As wurden in einem Facebook-Video festgehalten, dem ihr weitere Infos entnehmen könnt.

Wünscht ihr euch ein Drakengard-Remaster?

NieR: Automata - Grafik-Vergleich: PS4 Pro in 4K gegen PS4 Video starten 2:49 NieR: Automata - Grafik-Vergleich: PS4 Pro in 4K gegen PS4

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.