LEGO-Bastlerin baut sich einen Couchtisch mit dem Millennium Falken: "Das muss der legendärste Couchtisch ever sein"

Eine Künstlerin verwandelt einen Couchtisch in ein leuchtendes Star-Wars-Diorama mit dem Millennium Falken.

Ja, das ist tatsächlich ein Couchtisch. (Bild: Safe-Hope-172 auf Reddit) Ja, das ist tatsächlich ein Couchtisch. (Bild: Safe-Hope-172 auf Reddit)

Eine DIY-Künstlerin hat einen Couchtisch in ein Diorama für einen Millennium Falken aus LEGO verwandelt. Der sieht nicht nur absolut fantastisch aus, sondern soll den Kessel-Flug Gerüchten zufolge auch in weniger als 12 Parsec absolviert haben.

Der coolste Couchtisch für Star-Wars-Fans

Viele LEGO-Sets lassen sich schon ganz alleine als coole Modelle in der Wohnung aufstellen. Manche Bastler*innen gestalten zusätzlich kleine Hintergründe oder Umgebungen, um die Szenen noch lebhafter zu machen.

TikTok-User "sarahs.designs8" geht aber sogar noch einen Schritt weiter. Sie hat einen ganzen Couchtisch so umgebaut, dass daraus ein leuchtendes Star-Wars-Diorama für das Set "Dunkler Millennium Falke" geworden ist.

In einem Video nimmt euch die Künstlerin mit auf einen Rundflug um das coole Möbelstück:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von TikTok, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von TikTok angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum TikTok-Inhalt

Auch auf Reddit hat sie ein paar Bilder dazu geteilt, die der LEGO-Community sehr gut gefallen. Der User Icy-Somewhere8531 schreibt beispielsweise:

"Das muss einer der legendärsten Couchtische aller Zeiten sein!"

Viele andere User-Stimmen gehen in eine ähnliche Richtung und zeigen sich als absolut beeindruckt. Manche geben sogar an, dass sie den Tisch direkt kaufen würden oder ihn nachbauen möchten.

Video starten 0:30 Erster Trailer zeigt, wie cool der LEGO-Game Boy von Nintendo aussieht

Es gibt daher natürlich auch viele Nachfragen, wie das Projekt überhaupt umgesetzt wurde. Die Künstlerin erklärt, dass sie den Untergrund mit UV-Farben bemalt hat. Durch Schwarzlicht-LED-Streifen werden die dann zum Leuchten gebracht. Das Raumschiff selbst ist natürlich ebenfalls beleuchtet.

Den Tisch hat sie offenbar günstig in einem Second-Hand-Laden gefunden und direkt mitgenommen. Über dem Falken ist eine Glasplatte befestigt, die aber auch abgenommen werden kann. Dadurch ist es möglich, die Szene anzupassen, das Modell umzustellen oder das Diorama zu reinigen.

So oder so ist es definitiv ein toller Couchtisch, auf den wir gerne unsere Füße legen würden, wenn es mal wieder Zeit für die Trilogie wird oder Disney eine weitere Serie aus einer weit, weit entfernten Galaxie veröffentlicht.

Wie gefällt euch der Couchtisch? Habt ihr euch schon an ähnlichen DIY-Projekten versucht?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.