In deutschem Media Markt wurden Switch-Spielehüllen mit neuem Design entdeckt und das könnte für Verwirrung sorgen

Bei einigen Hüllen von Switch-Spielen wurde eine Design-Änderung gesichtet, die eine Verwechslunsgefahr birgt.

Ist die Hülle in den Farbtopf gefallen, fragt sich Mario (Bildquelle: XTwitter Nintendeals) Ist die Hülle in den Farbtopf gefallen, fragt sich Mario (Bildquelle: X/Twitter Nintendeals)

Schon bei den Switch-Konsolen kann es bei unerfahrenen Käufer*innen schnell mal zu Verwechslungen kommen, denn Last und Current Gen-Modelle sehen sich durchaus ähnlich. Eine Änderung am Design der Spielehüllen könnte für neue Verwirrung sorgen.

Spielehülle im Media Markt bricht mit der bisherigen Design-Strategie

Die Entdeckung wurde auf dem Nintendeal-X/Twitter-Account dokumentiert: Eine Person hält in einem Media Markt Red Dead Redemption für die Switch in die Kamera. Das Besondere daran: Die Hülle ist rot, nicht wie gewohnt bei Spielen für die erste Switch transparent.

Video starten 0:20 Stardew Valley: Trailer zeigt, was in der neuen Nintendo Switch 2-Edition steckt

Eine Ausnahme? Zu Red Dead Redemption passt das Rot immerhin auch perfekt. Allerdings zeigt ein weiteres Bild, das im Kommentar angehängt ist, daneben auch noch die GTA-Trilogy, ebenfalls mit einem Case in derselben Farbe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Ein weiterer User hat das Bild einer japanischen Version des Super Mario Galaxy Bundles angehängt, ebenfalls in rot.

Das Merkwürdige daran: Eigentlich war die Hüllenfarbe bisher Switch 2-Spielen vorenthalten. Das heißt, wenn sich Spielerinnen und Spieler bereits daran gewöhnt haben, oder wenn die Weihnachtseinkäufe der Eltern anstehen, kann schnell mal zum falschen Spiel gegriffen werden. Das fürchten auch User in den Kommentaren.

Was es aber genau damit auf sich hat, lässt sich aktuell schwer sagen, also ob hier ein genereller Designwechsel ansteht. Eine Person hofft, dass diese Spiele bald Switch 2-Upgrades bekommen. Ein anderer User mutmaßt, ob hier angeglichen wird, um Produktionskosten zu sparen.

Zunächst mal müssen wir uns überraschen lassen, ob es sich hier um reine Ausnahmen handelt oder ob eine neue Strategie dahintersteckt.

Übrigens, nicht wundern: Falls ihr beim Preisaufkleber auf dem ersten Red Dead Redemption-Case fast in Ohnmacht gefallen seid und euch gefragt habt, ob wir künftig über 500 Euro für Switch-Titel hinblättern müssen – nein, natürlich nicht. Bei Media Markt kommt es immer wieder zu Etikettenfehlern. Es handelt sich also einfach um eine falsche Auszeichnung. Im Onlineangebot kostet das Spiel rund 20 Euro.

Wie gefallen euch die roten Hüllen an sich und findet ihr diese mögliche Änderung verwirrend?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.