Nintendo Direct - Alle Ankündigungen in der Übersicht

Über 50 Minuten hat Nintendo während einer großen Direct präsentiert, was uns auf der Nintendo Switch im ersten Halbjahr 2021 und darüber hinaus erwartet.

von Dennis Michel,
17.02.2021 00:00 Uhr

Hier findet ihr alle Ankündigungen der Nintendo Direct in der Übersicht. Hier findet ihr alle Ankündigungen der Nintendo Direct in der Übersicht.

Das war sie, die erste große Nintendo Direct seit 2019 ist vorbei. Damit ihr genau im Blick habt, was alles angekündigt wurde und welche Spiele ihr zukünftig auf eurer Nintendo Switch spielen könnt, haben wir in diesem Artikel alles Wichtige für euch zusammengefasst. Weit oben findet ihr die Highlights des Showcase, weiter unten die eher kleineren News.

Neue Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, war auch Super Smash Bros. Ultimate Teil der Nintendo Direct. Bestätigt wurde ein Crossover mit Xenoblade Chronicles 2. So könnt ihr schon bald die Charaktere Pyra und Mythra im Brawler spielen.

Mario Golf kommt auf die Switch

Mario Golf Super Rush - Trailer zeigt erstes Gameplay und verrät Release 2:15 Mario Golf Super Rush - Trailer zeigt erstes Gameplay und verrät Release

Dass ein neues Mario-Sportspiel kommt, darüber wurde schon lange gemunkelt. Während der Direct wurde jetzt ein neuer Mario Golf-Ableger für die Switch angekündigt, der nicht nur mit einem Story-Mode kommt, sondern auch mit einem kompetitiven Speed Golf-Modus für bis zu vier Spieler*innen.

Release: 25. Juni

Mario Golf feiert mit Super Rush ein Comeback auf der Switch   13     1

Mehr zum Thema

Mario Golf feiert mit Super Rush ein Comeback auf der Switch

Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville angekündigt

Der verrückte Multiplayer-Shooter PvZ: Schlacht um Neighborville kommt zwei Jahre nach dem Release für PS4, Xbox One und PC auch auf die Switch - und zwar in einer Complete Edition

Release: 19. März

Alle Infos zur Ankündigung findet ihr hier:

Plants vs Zombies: Der Krieg um den Vorgarten wandert bald auf die Switch   0     0

Mehr zum Thema

Plants vs Zombies: Der Krieg um den Vorgarten wandert bald auf die Switch

Animal Crossing bekommt Super Mario Bros-Crossover

Für Animal Crossing-Fans dürfte die Ankündigung nicht überraschend kommen, gab es bereits einen ersten Teaser zum Event. Jetzt haben wir jedoch erste Bilder aus dem Crossover gesehen, das uns Mario-Items ins Spiel bringt.

Wann geht's los: Am 25. Februar steht das Update bereit. Die Mario-Items sind dagegen erst ab dem 1. März im Nook Shopping-Katalog bestellbar.

Mehr Infos zum Crossover findet ihr hier:

Animal Crossing bekommt Mario-Items und das beste sind die Warp-Rohre   2     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing bekommt Mario-Items und das beste sind die Warp-Rohre

Project Triangle Strategy, das neue Spiel der Octopath-Macher

Project Triangle Strategy - Neues Spiel der Octopath-Macher im ersten Trailer 1:17 Project Triangle Strategy - Neues Spiel der Octopath-Macher im ersten Trailer

Was eine Überraschung. Die Macher von Octopath Traveler enthüllen ihr neues Taktik-RPG, das ihr bereits ab sofort in einer ersten Demo anspielen könnt. Beim Namen handelt es sich allerdings noch um einen Arbeitstitel. Im ersten Trailer war sofort der markante Graftikstil sichtbar.

Release: 2022

Alle Infos zur Ankündigung findet ihr hier:

Project Triangle Strategy: Neues Spiel der Octopath Traveler-Macher sieht genauso aus   12     0

Mehr zum Thema

Project Triangle Strategy: Neues Spiel der Octopath Traveler-Macher sieht genauso aus

Zelda: Skyward Sword bekommt HD-Port

Zelda: Skyward Sword HD - Erster Trailer zeigt Port für die Switch 4:07 Zelda: Skyward Sword HD - Erster Trailer zeigt Port für die Switch

Zwar erscheint entgegen den Erwartungen zum 35. Geburtstag keine Zelda-Collection für die Switch und auch gab es keine neuen Infos zu Breath of the Wild 2, dafür bekommen wir bereits in wenigen Wochen einen HD-Port von Zelda: Skyward Sword für die Switch. Neben einer wohl leicht überarbeiten Grafik, stand die Bewegungssteuerung via Joy-Con im Fokus, die das Kampfsystem aktiver gestaltet.

Release: 16. Juli

The Legend of Zelda Skyward Sword kommt in einer HD-Version auf die Switch   131     2

Mehr zum Thema

The Legend of Zelda Skyward Sword kommt in einer HD-Version auf die Switch

Splatoon 3 angekündigt

Splatoon 3 - Erster Trailer zum neuen Multiplayer-Shooter für die Switch 3:04 Splatoon 3 - Erster Trailer zum neuen Multiplayer-Shooter für die Switch

Eine weitere große Überraschung war die Ankündigung von Splatoon 3. Vom kompetitiven Tinten-Shooter gab es einen ersten Trailer, allerdings nur wenig Gameplay zu sehen.

Release: 2022

Wollt ihr die Nintendo Direct nachholen, könnt ihr das direkt hier machen:

Nintendo Direct im Februar 2021 - Die erste "große" Direct seit über 500 Tagen 50:45 Nintendo Direct im Februar 2021 - Die erste "große" Direct seit über 500 Tagen

Alle weiteren Spiele der Nintendo Direct in der Übersicht

In Klammern findet ihr die jeweiligen Release-Termine

Wie hat euch die erste große Nintendo Direct seit 2019 gefallen?

zu den Kommentaren (181)

Kommentare(181)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.