Wer hinter alten LEGO-Sets her ist, die schon länger nicht mehr produziert werden, muss oft tief in die Tasche greifen. Viele der alten Sets haben nämlich inzwischen Sammlerwert. Das gilt definitiv auch für die "Black Pearl", die 2011 zum Film Fluch der Karibik auf den Markt kam. Ein cleverer Fan hat sich das Set aber einfach aus einem Grabbelkisten-Kauf zusammengebaut.
LEGO-Fan setzt Black Pearl aus Einzelteile-Kiste zusammen und macht am Ende noch Gewinn
Wer heutzutage eine originale Black Pearl haben will, muss dafür schon ordentlich blechen. Ein neues Modell schlägt im Schnitt mit 700 bis 1000 Euro zu Buche, ein gebrauchtes Set mit teils fehlenden Teilen wechselt noch immer für durchschnittlich 378 Euro den Besitzer oder die Besitzerin (via Bricklink).
0:57
Neues Koop-Spiel Lego Voyagers kündigt Releasetermin an und verrät, wann wir als zwei kleine Bauklötze zusammen die Welt erkunden können
Da ist es nicht verwunderlich, dass Reddit-User "BakeBagBak" wohl ordentlich aufgehorcht hat, als er oder sie in zwei Kisten voller LEGO-Steine schwarze Segel entdeckte. Die Chance, dass hier die Teile für die begehrte Black Pearl drinstecken könnten, ließ sich der User nicht entgehen.
Und tatsächlich hatte er Glück: Aus beiden Kisten konnte er ein komplettes Schiff mit allen Einzelteilen zusammensetzen, lediglich die Davy Jones-Minifigur fehlt. Das Endergebnis kann sich sehen lassen:
Link zum Reddit-Inhalt
Der Kauf hat sich sogar doppelt gelohnt. Sogenannte "Bulk Lots", also Kisten mit gemischten Steinen, sind häufig deutlich günstiger – schließlich ist nicht garantiert, dass hier komplette Sets drinstecken. "BakeBagBak" hat hier nach eigener Angabe einen ziemlich guten Deal gemacht: Für beide Kisten zusammen hat er 200 US-Dollar bezahlt, umgerechnet also rund 170 Euro. Gemeinsam wiegen beide rund 34 Kilogramm.
Damit hat er nicht nur eine Black Pearl zum absoluten Spitzenpreis bekommen, der User kann sogar noch Gewinn machen. Er plant nämlich, die doppelten Minifiguren und Einzelteile der Black Pearl zu verkaufen. Damit dürfte er am Ende sogar noch Gewinn machen.
Darüber hinaus stecken in den Kisten wohl auch einige gute Star Wars-Minifiguren – insgesamt also ein ziemlich guter Fund!
Wer selbst gerne eine Black Pearl besitzen würde, muss immerhin womöglich bald gar nicht mehr so tief in die Taschen greifen oder wie dieser Fan auf Schatzjagd gehen. Schon seit Monaten wird gemunkelt, dass LEGO die Black Pearl bald als neues Set zurückbringen wird.
Auch ein erstes Bild zum Schiff ist bereits im Netz geleakt, mehr dazu könnt ihr euch im oben verlinkten Artikel anschauen. Der einzige Nachteil: Ganz günstig soll auch dieses Set nicht werden. Für die USA wurde zuletzt ein Preis von 380 Dollar gemunkelt.
Habt ihr auch ein "Weißer Wal"-Set, dem ihr schon lange hinterherjagt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.