Gute Freunde zu haben ist wichtig im Leben. Das gilt natürlich nicht nur, wenn sie einem nette Geschenke machen – aber seien wir mal ehrlich: Schaden tut es in der Regel auch nicht. Etwas Ähnliches dürfte sich womöglich auch dieser Reddit-User gedacht haben, also er von seinem besten Freund dessen alte Grafikkarte und einen ROG Ally geschenkt bekam – und sich damit über ein ordentliches Upgrade freuen durfte.
Spieler bekommt Second-Hand-GPU geschenkt, die teurer als mancher PC ist
Wie Reddit-User "TurbulentJuice1234" nämlich berichtet, bekam er oder sie vom besten Freund einfach mal eben dessen alte ASUS TUF Gaming RTX 4090 OC-Grafikkarte und einen ROG Ally Z1 Extreme-Handheld geschenkt. Der Grund? Der Kumpel hat auf eine 5090 und einen neuen Handheld geupgradet und braucht die alten Teile schlicht nicht mehr.
40:32
Neue Spiele im August - Vorschau-Video für PC und Konsolen
Wer sich mit den Preisen der Hardware einigermaßen auskennt, dürfte dabei nicht schlecht staunen: Allein die RTX 4090 kostete zu Release knapp 2.200 Euro, inzwischen ist sie nicht selten nur noch zu deutlich teureren Preisen von rund 2800 Euro zu haben. Und auch ein neuer ROG Ally schlägt mit knapp 800 Euro zu Buche.
"TurbulentJuice1234" hatte dem Freund eigentlich empfohlen, die alte Hardware weiterzuverkaufen, um einen Teil der Kosten für die Neuanschaffung zu sparen, aber der wollte wohl nichts davon hören:
"Er meinte, er will einfach, dass sie für etwas Gutes genutzt werden und er wusste, dass ich sie voll und ganz auskosten würde."
Link zum Reddit-Inhalt
Der User konnte es sich natürlich nicht nehmen lassen, die Hardware direkt auszuprobieren und im Reddit-Post darüber zu schwärmen.
"Ich genieße es echt, dadurch spiele ich meine komplette Sammlung an Spielen wieder, nur um sie mit der neuen GPU auszuprobieren. Einige der Spiele fühlen sich wieder frisch an, mit einigen der Features, die ich zuvor nicht nutzen konnte."
So ein großes Geschenk sorgt in der Community aber auch für etwas Sorge. Eine Person merkt an, dass der User einfach zur Sicherheit checken solle, ob es seinem Freund gut gehe – teure oder wichtige Gegenstände einfach zu verschenken könne unter anderem ein Zeichen sein, dass die Person mit mentalen Problemen zu kämpfen habe.
"TurbulentJuice1234" bedankt sich für die Sorge, in diesem Falle scheint seines Wissens nach aber alles in Ordnung zu sein. Er habe täglichen Kontakt mit dem Freund, der sich so eine Anschaffung wohl ohne große Probleme leisten kann.
Wie es aussieht, wollte der Kumpel also nur etwas Nettes tun, schließlich kennen die beiden sich wohl bereits seit der Grundschule und hätten als Kinder gemeinsam Computer gebaut – etwas, woran dieses Geschenk "TurbulentJuice1234" direkt wieder erinnert hat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.