Nintendo Direct - Angeblich am 1. Geburtstag der Switch & Kirby: Star Allies-Demo am 4. März

Eine Werbeanzeige für eine Gratis-Demo zu Kirby: Star Allies facht die Gerüchte um eine Nintendo Direct am ersten Geburtstag der Nintendo Switch an - am 3. März 2018.

von Hannes Rossow,
22.02.2018 14:15 Uhr

Wann kommt die nächste Nintendo Direct?Wann kommt die nächste Nintendo Direct?

Noch immer warten Nintendo-Fans auf die Ankündigung der nächsten Nintendo Direct. Verschiedenste Gerüchte haben vermuten lassen, dass auf die Nintendo Direct Mini im Januar eine größere Veranstaltung im Februar folgen wird. Nun hat womöglich eine verfrühte Werbeplatzierung verraten, dass Nintendo am 3. März 2018 etwas geplant haben könnt - am 1. Geburtstag der Nintendo Switch.

Hintergrund der Spekulationen ist eine Google-Werbeanzeige für eine bisher nicht offiziell bestätigte eShop-Demo von Kirby: Star Allies.

Wer nach dem Spiel gesucht hat, bekam angezeigt, dass am 4. März eine Gratis-Demo zum Koop-Jump'n'Run verfügbar sein soll. Die Werbung erschien sogar über die offizielle Kirby-Website von Nintendo.

Kommt die Nintendo Direct am 3. März 2018?

Nicht jeder bekommt die Werbung ausgespielt, aber auf ResetEra gaben mehrere User an, dass bei ihnen die Anzeige aufgeploppt ist. Damit würde die Demo nur einen Tag nach dem ersten Geburtstag der Nintendo Switch erscheinen, was Fans auf eine Nintendo Direct zum Jubiläum hoffen lässt, in der dann auch der Release der kostenlosen Demo bekannt gegeben wird.

Einzig die Tatsache, dass der 4. März auf einen Sonntag fällt, lässt die Fans stutzig werden. Allerdings ist es möglich, dass die verschiedenen Zeitzonen in Nordamerika, Europa und Japan für Unregelmäßigkeiten sorgen. Da dies aber nicht das erste Nintendo Direct-Gerücht ist, dass sich als unwahr herausstellen könnte, weisen wir darauf hin, Vorsicht bei der Vorfreude walten zu lassen.

Glaubt ihr an eine Nintendo Direct zum Switch-Geburtstag?


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen