Nintendo Direct - E3 2019-Termin steht: Was könnt ihr erwarten?

Im Rahmen der E3 2019 wird Nintendo die nächste, große Nintendo Direct abhalten. Wir verraten euch alles, was ihr darüber wissen müsst.

von Hannes Rossow,
09.05.2019 16:35 Uhr

Welche großen Ankündigungen könnte Nintendo auf der E3 2019 in Angriff nehmen?Welche großen Ankündigungen könnte Nintendo auf der E3 2019 in Angriff nehmen?

Jetzt ist das E3-Lineup der großen Publisher endlich komplett. Auch Nintendo hat sich nun mit den Plänen zur Videospielmesse an die Öffentlichkeit gewagt und enthüllt, wann genau die Nintendo Direct zur E3 2019 stattfinden wird.

E3 2019
Alle Pressekonferenzen & Livestreams im Überblick

Wann startet die nächste Nintendo Direct?

Fast schon traditionell bildet Nintendo das Schlusslicht und gibt sich erst am Dienstag, dem 11. Juni die Ehre. Um 18 Uhr deutscher Zeit startet der Livestream zur Nintendo Direct-Veranstaltung. Wie lange der Stream dauern wird, ist noch nicht bekannt.

Was wird in der Nintendo Direct gezeigt?

Keine Hardware, nur Spiele: Nintendo hatte schon im Vorfeld deutlich gemacht, dass es keinerlei Pläne gibt, Hardware-Ankündigungen oder -Vorstellungen im Rahmen der E3 abzuhalten. Stattdessen soll es ausschließlich um Software gehen und dabei auch nur um Spiele, die noch 2019 erscheinen.

Da Nintendo bereits angekündigt hat, keine First Party-Titel mehr für den Nintendo 3DS produzieren zu wollen (Auf Wiedersehen, 3DS) dürfte der alleinige Fokus mit ziemlicher Sicherheit auf dem Nintendo Switch-Lineup liegen.

Welche Spiele bekommen wir zu sehen?

Das es um die kommenden Nintendo Switch-Titel des Jahres 2019 gehen soll, ist ein Großteil der Inhalte schon bekannt. Folgende Titel plant Nintendo noch für dieses Jahr:

Natürlich gibt es aber auch noch jede Menge andere Spiele, vor allem unangekündigte Titel, die Nintendo im Rahmen der E3 2019 endlich vollumfänglich vorstellen könnte.

Was plant Nintendo noch zur E3?

Neben der Nintendo Direct selbst, wird es auch wieder einen Nintendo Treehouse-Stream geben, der drei Tage lang täglich live ausgestrahlt wird. Dort wird es Gameplay-Material zu ausgewählten Spielen geben und Kommentare von den jeweiligen Experten.

Außerdem sind jeweils die Finals der Super Smash Bros. Ultimate World Championship 2019- und Splatoon 2 World Championship 2019-Tuniere geplant.

Werdet ihr live mit dabei sein?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen