Nintendo Direct heute: Uhrzeit, Livestream und mögl. Spiele

In der Nacht vom 23. auf den 24. September findet eine große Nintendo Direct statt. Hier sind Uhrzeit, Länge des Events und alle anderen Infos, die bereits bekannt sind.

von Linda Sprenger,
23.09.2021 23:27 Uhr

Yeah, endlich wurde eine Nintendo Direct angekündigt! Yeah, endlich wurde eine Nintendo Direct angekündigt!

Nintendo Direct verpasst? Hier sind alle Ankündigungen und Trailer der September-Nintendo Direct im Überblick.

Update, 23:26 Uhr - In wenigen Minuten geht's los, seid mit uns live dabei.

Heute Nacht beziehungsweise morgen direkt ab 0 Uhr findet die große September 2021-Ausgabe der Nintendo Direct statt. Hier findet ihr alles, was ihr über das Event wissen müsst.

  • Wann? In der Nacht vom 23. auf den 24. September
  • Uhrzeit: 0 Uhr (deutsche Zeit, entspricht 3pm PT)
  • Länge des Events: circa 40 Minuten

Wo kann ich die Nintendo Direct sehen? Das Event wird auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Nintendo gezeigt.

GamePro wird die Nintendo Direct live begleiten, um euch rechtzeitig mit allen wichtigen News und Trailern rund um das Event zu versorgen.

Link zum Twitter-Inhalt

Was will Nintendo während der Direct zeigen?

Allzu viel Infos gibt es vorab (natürlich) nicht. Im offiziellen Tweet zur Ankündigung der Direct verkündet Nintendo immerhin schon einmal, dass sich die 40 Minuten lange Veranstaltung hauptsächlich um Nintendo Switch-Spiele konzentrieren will, die im Winter erscheinen.

Winter bedeutet nicht unbedingt, dass nur Titel im Fokus stehen, die im November/Dezember erscheinen. Womöglich gibt uns Nintendo auch einen Ausblick auf Spiele, die uns im Januar und Februar 2022 für die Nintendo Switch erwarten.

Welche Nintendo Switch-Spiele erscheinen 2021 und 2022? In unseren Release-Listen könnt ihr euch einen Überblick verschaffen:

Welche Spiele könnten auf der Nintendo Direct im September 2021 gezeigt werden?

Es ist gut möglich, dass uns neue Infos zu Shin Megami Tensei 5 erwarten und der finale DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate enthüllt wird.

Hier findet ihr eine komplette Liste mit allen möglichen Spielen der heutigen Direct:

Nintendo Direct: Pokémon, Xenoblade 3 und mehr: Diese Switch-Spiele könnten uns heute erwarten   30     0

Mehr zum Thema

Nintendo Direct: Pokémon, Xenoblade 3 und mehr: Diese Switch-Spiele könnten uns heute erwarten

Außerdem kam in den letzten Wochen das Gerücht auf, dass das Switch Online-Abo um N64-Games erweitert wird und passend dazu ein Controller erscheint. Auch das könnte Nintendo im Rahmen des Events enthüllen. Auch wenn es auf der Direct hauptsächlich um Spiele geht, ist die ein oder andere Überraschung natürlich nicht ausgeschlossen. Womöglich erwartet uns sogar die ein oder andere Neuankündigung, wir werden sehen.

Was sind eure Wünsche und Erwartungen an die Nintendo Direct?

zu den Kommentaren (104)

Kommentare(104)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.