Nintendo - Große Nintendo Direct könnte schon in den nächsten 20 Tagen folgen

Nach der Nintendo Direct Mini 2018 könnte schon bald die "richtige", große Nintendo Direct folgen. Das vermuten Fans auf Reddit und ResetEra.

Von Linda Sprenger | Datum: 12.01.2018 ; 12:45

Folgt nach der Nintendo Direct Mini schon bald die große Direct?

Im Zuge der am 11. Januar veröffentlichten Nintendo Direct Mini 2018 schüttelte Nintendo eine Handvoll Neuankündigungen für die Nintendo Switch aus dem Ärmel, heiß erwartete Titel wie Pokémon Switch, Yoshi Switch oder Metroid Prime 4 werden im knapp 15-minütigen Video aber nicht präsentiert.

Die Vorfreude vieler Nintendo-Fans bricht daher nicht ab. Auf Reddit hat kurz nach der Veröffentlichung der Nintendo Direct Mini 2018 bereits ein neuer Thread seine Pforten geöffnet, in dem User Natzore die Hoffnung schürt, dass innerhalb der nächsten 20 Tage bereits die nächste, große Nintendo Direct folgen könnte.

Direct Mini

Nintendo Direct

Abstand der Tage

18. Juli 2012

30. Juli 2012

12

7. September 2012

13. September 2012

6

3. Oktober 2012

4. Oktober 2012

1

27. November 2012

5. Dezember 2012

8

19. Dezember 2012

8. Januar 2013

20

1. April 2013

3. April 2013

2

18. Juli 2013

7. August 2013

20

29. Oktober 2013

12. November 2013

14

14. November 2013

27. November 2013

13

1. Juni 2015

14. Juni 2015

13

2. November 2016

5. November 2016

3

In einer Tabelle listet Natzore alle Termine vergangener Nintendo Direct Mini- beziehungsweise Nintendo Direct Micro-Ausgaben auf und führt uns vor Augen, dass bisher nach jeder kleinen Direct eine "normale", große folgte - und zwar innerhalb kurzer Zeit.

Eine große Nintendo Direct 2018, auf der der Videospiel-Gigant möglicherweise die Bühne für kommende Nintendo Switch-Hochkaräter freiräumt, ist damit aber noch lange nicht in Stein gemeißelt. Hierbei handelt es sich lediglich um Spekulationen der Fans.

Alle angekündigten Spiele und Infos der Nintendo Direct Mini vom 11. Januar 2018 findet ihr hier. Das japanische Unternehmen hat unter anderem eine Switch-Neuauflage des RPGs The World Ends With You sowie eine Remastered-Version von Dark Souls angekündigt, die sowohl für PS4 und Xbox One als auch für die Nintendo Switch erscheint.

Das Video startet nicht? Hier geht es zum GamePro-Player

5 Kommentare

link82
vom 12.01.2018, 18:38 Uhr

auch wenn ich ne WiiU hatte und einige Titel schon kenne, darum dass ich auf Switch nich genug zu zocken hätte mache ich mir keine Sorgen, ganz im Gegenteil, habe auch noch ein paar exklusive Knallertitel vom letzten Jahr nachzuholen, zu denen ich mangels Zeit noch nicht gekommen war

Alle Kommentare anzeigen

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Schwert/Schild: Diese Pokémon des 2. DLC gibt es nicht als Shiny

Auch im Die Schneelande der Krone-DLC lassen sich wieder Shinys fangen. Allerdings sind davon einige Pokémon ausgenommen.

CoD Black Ops: Cold War bekommt einen Zombie-Modus, zeitexklusiv für PS5, PS4

Wollt ihr Call of Duty Black Ops: Cold War auf eurer PS4 oder auf der PS5 spielen, dann kommt ihr in den Gruselgenuss eines zeitexklusiven Zombie-Modus, der euch sogar Belohnungen einbringt.

Hässlich & kurios: PS3, PS4 & PS5-DevKits im Vgl. mit den finalen Konsolen

Ein Vergleichsbild zeigt, wie Develper Kits der PS3, PS4 und PS5 im Vergleich zu den Konsolen aussehen, die in den Handel kamen. Man könnte sagen, es ist ein Vergleich zwischen hässlichen Kästen versus nicht ganz so hässlichen Kästen.

Spider-Man Miles Morales für PS5 bekommt riesigen Day-One-Patch

Schon in Kürze erscheint Marvel's Spider-Man: Miles Morales für die PS4 und PlayStation 5. Doch, bevor ihr loslegen könnt, müsst ihr euch einen sehr umfangreichen Patch herunterladen.

Pokémon Schwert/Schild-DLC: So findet ihr Galar-Arktos, -Zapdos & -Lavados

Arktos, Zapdos und Lavados kehren in Pokémon Schwert & Schild zurück. Wie ihr sie in Die Schneelande der Krone fangen könnt, erfahrt ihr hier.